• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmschoner funktioniert nicht mehr seit Update

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
seit dem letzten Update auf das neueste Betriebssystem des AppleTV4K kann ich nur noch Luftaufnahme, und zwar ist das Los Angeles einstellen. Es wechselt weder die Luftaufnahme noch kann ich irgendeinen anderen Bildschirmschoner einstellen. Vorher hatten wir immer ein geteiltes Album aber weder irgendein Fotoalbum noch irgendeinen anderen Bildschirmschoner mit sämtlichen Einstellungen alles schon ausprobiert, nichts geht. Kann das jemand bestätigen? es ist das neueste tvOS installiert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bestätigen kann ich das nicht, weil der Anwendungsfall bei mir die letzten Tage nicht vorgekommen ist, aber du kannst mal versuchen das Gerät über die Einstellungen-App neuzustarten. Hilft das nicht, mal alle Kabel vom Gerät trennen, ein paar Minuten warten und dann wieder alles anschließen.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Bestätigen kann ich das nicht, weil der Anwendungsfall bei mir die letzten Tage nicht vorgekommen ist, aber du kannst mal versuchen das Gerät über die Einstellungen-App neuzustarten. Hilft das nicht, mal alle Kabel vom Gerät trennen, ein paar Minuten warten und dann wieder alles anschließen.

Ja, das hatte ich noch nicht probiert, hat aber auch nicht geholfen. Beim Auswählen des geteilten Albums zeigt er sofort links daneben die Vorschau an. Klick ich im Menü hoch und gehe dann auf Vorschau, nur schwarzer Bildschirm, alles wie gehabt, nur die L.A. Downtown Luftaufnahme läuft, Rest schwarz. Auch nach 2 Min(eingestellte Startzeit) das gleiche.
Muss wohl auf Update warten oder versuchen das ATV am Mac wiederherzustellen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ggf. hilft es auch sich von den iCloud-Diensten einmal ab- und wieder anzumelden.

Wenn ich mich recht entsinne hat das ATV auch eine eigene Funktion für ein Zurücksetzen.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Jo, hatte ich schon alles versucht. Hab auch Benutzer gelöscht, wiederhergestellt, und neu eingerichtet. Keine Veränderung, schon merkwürdig. Im Moment auch wenig Zeit, aber der Bildschirmschoner mit einem geteilten Familienalbum wo alle ihre Schnappschüsse speichern war schon ein Hauptgrund für die Anschaffung des ATV‘s.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
So, ich habe das ATV noch einmal zurückgesetzt und es war so, das mir zwar angezeigt wurde, das die Software auf dem aktuellen Stand wäre, aber das war nicht der Fall. Ich habe es nach dem Aktualisieren an neuen Funktionen wie Airpods automatisch erkennen gemerkt, das war halt vorher nicht vorhanden. Jetzt klappt wenigstens alles wieder, man muss nur halt die Zeit finden die Fehler zu finden.