• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bildschirmschoner funktioniert nicht mehr korrekt!

Silentgun

Fuji
Registriert
07.01.09
Beiträge
37
Hallo in die Runde,

habe mir heute das kleine nachträgliche Ergänzungs-Update für 10.6.8 installiert.
Nun wollte ich neue Bilder für den Bildschirmschoner nehmen und habe das Problem das diese nicht nach 3 Minuten anspringen.
Hab schon versucht die .plist zu löschen in meinem Benutzer Account, doch leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben oder auch anderweitig dabei helfen das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Michael
 

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
Habe das gleiche Problem am IMac...egal bei welchem Bildschirmschoner, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Und beim Macbookpro kommt der schwarze Bildschirm und er kommt aus dem Energiesparmodus nicht mehr raus...nur durch Masterreset.
 

Silentgun

Fuji
Registriert
07.01.09
Beiträge
37
Hallo Tracid77,

ich dachte ich wäre der einzige hier, bei dem so etwas vorkommt.
Meine Frau hat ein MacbookPro und hat keine Probleme mit dem Zusatz-Update gehabt. Dort läuft es so wie es sein sollte bei Apple.

Meine zusätzliche Frage wäre: Ob es Sinn macht das letzte große Update darüber zu installieren?
Wenn ja, wo bekomme ich das Combo-Update her? Habe es auf der Apple-Site nicht gefunden.
Wenn es Sinn macht, könnte mir vielleicht jemand mitteilen unter welcher URL ich das Update runterladen kann!

Michael
 

Silentgun

Fuji
Registriert
07.01.09
Beiträge
37
Hallo und Guten Abend,

das Problem hat sich aufgeklärt, so nehme ich jedenfalls als Nutzer an.
Habe heute BetterTouchTool mit einem Neuen Update versehen und siehe da, es war so wie es vorher war.
Jetzt funktioniert wieder der Bildschirmschoner korrekt.

Michael
 
  • Like
Reaktionen: MaXXiMuM