• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmschoner bringt AppWall auf den Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple beeindruckte auf der diesjährigen WWDC mit einer überdimensionierten Bildschirmwand aus 24-Zoll-Cinema Displays, die in Echtzeit die gekauften Apps darstellte - ein Video der "AppWall" getauften Wand findet sich unter "weiterlesen". Ein polnischer Entwickler hat sich von dem Prinzip inspirieren lassen und einen Bildschirmschoner erstellt, der ebenfalls mit zahlreichen App-Icons daherkommt. Es werden zwar keine Echtzeitkäufe dargestellt, die Icons werden jedoch trotzdem direkt aus den Top-Listen des AppStores bezogen. Der Download ist kostenlos und hier möglich.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;jkgAzB3PS1o]http://www.youtube.com/watch?v=jkgAzB3PS1o[/video]

[video=youtube;_bvRSOZ6cUc]http://www.youtube.com/watch?v=_bvRSOZ6cUc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sehr cool. Geladen, installiert, läuft. Sieht nett aus.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ist leider nicht so wie die original Wall. Schade. Diesen hätte ich gerne :(
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Ich will lieber das von Apple haben =/
Das ist tausendmal schöner

bzw. zeigen die Leute da alle auf ihre Apps ^^
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Im Text steht "aus 30-Zoll-Cinema Displays" aber das Video zeigt Cinema Displays im "neuen" Design (die 24"er). Ist das jetzt ein Fehler im Text oder hab ich was verpasst und da wurden die neuen 30 Zoll CD's gezeigt?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Den Bildschirmschoner habe ich soeben einmal heruntergeladen und installiert. Es ist zwar ein "nettes" Feature, aber doch ziemlich nutzlos wie auch Bildschirmschoner im Allgemeinen.

Trotzdem lustig mit anzusehen. ;)
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Im Text steht "aus 30-Zoll-Cinema Displays" aber das Video zeigt Cinema Displays im "neuen" Design (die 24"er). Ist das jetzt ein Fehler im Text oder hab ich was verpasst und da wurden die neuen 30 Zoll CD's gezeigt?

Der Text ist fehlerhaft es waren 24" Bildschirme.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt, dass die dafür 30 Mac Pros verbastelt haben....

Der Bildschirmschoner ist zwar nett anzusehen, aber ich lasse den Bildschirm dann lieber in den Standby gehen.
Halte das sonst für Stromverschwendung.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Na ja... ist zwar ganz nett. Habs grad mal runtergeladen und installiert. Aber wirklich effektvoll ist es jetzt nicht. Da war das Original doch schöner.

Kann jemand einen andren schönen Screensaver empfehlen? Suche nach einem im Matrix Stil.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt, dass die dafür 30 Mac Pros verbastelt haben....
.
wo steht denn, dass dafür 30 Mac Pros verwendet worden sind? Die haben das doch bestimmt anders gelöst, das sollte doch auch mit 1 bis 2 Xserve gehen, oder?
Die Original AppWall sieht aber wirklich besser aus.
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Na ja... ist zwar ganz nett. Habs grad mal runtergeladen und installiert. Aber wirklich effektvoll ist es jetzt nicht. Da war das Original doch schöner.

Kann jemand einen andren schönen Screensaver empfehlen? Suche nach einem im Matrix Stil.

ich hab einen sehr geilen, allerdings müsste ich den per e-mail schicken, da ich die Hompage nicht mehr kenne, einfach PN wäre kein problem =)


EDIT:

http://www.macupdate.com/info.php/id/11727/redpill

hab doch den link gefunden =) viel spaß
 

Spawn

Idared
Registriert
06.05.09
Beiträge
25
bei mir hängt sich ewig der iMac auf! *wunder*
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Bei mir hängt sich auch das MacBook Pro (Software auf aktuellem Stand) auf. Ich hatte meine liebe Müh und Not ihn wieder zum laufen zu bringen. Der Bildschirmschoner hat angefangen, unten links kam nur das Icon von der Firma mit Icons werden geladen und dann war Ende. Das blieb, das Regenbogenrad ist ab und zu erschienen, keine Tastenkombis nix haben was gebracht. Nach langem rum probieren konnte ich neu starten und das Ding wird gelöscht. Schade sah doch sehr nett aus in dem Filmchen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646