1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmschoner beenden

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von .holger, 08.07.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin,

    kann ich mit AppleScript den Bildschirmschoner beenden? Und wenn nein, wie?

    Hintergrund: Ich möchte bei einigen Leuten in Adium sehen, wenn sie mir schreiben, manchmal steht der Mac aber einfach nur neben mir und ich mach was anderes, so dass der Bildschirmschoner angeht. Nun könnte ich bei einer eingehenden Nachricht ein AppleScript starten und der Schreibtisch wird wieder sichtbar.
    Einen Ton beim Eingehen einer Nachricht kommt für mich nicht in Frage.

    Gruß Holger
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Code:
    tell application "System Events"
    	keystroke space
    end tell
    Gruss
     
    .holger gefällt das.
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    danke... :)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    argh, ganz schön bescheuert, wenn kein Screensaver an ist, man im Safari surft und dann ne Nachricht bekommt....

    ich versuch das jetzt mal mit

    tell application "Finder" to activate

    mal sehen ob das besser geht.
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Upps … stimmt... sorry

    Code:
    tell application "System Events"
    	if exists process "ScreenSaverEngine" then
    		keystroke space
    	end if
    end tell
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja, so geht's :) wunderbar :) der Screensaver geht aus und auch im normalen Betrieb stört das Script nicht :)
     

Diese Seite empfehlen