• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmschoner ausschalten

Hotten

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
32
Hallo,
ich möchte, wenn ich über Apple-TV Musik höre, keine Fotos sehen, der Bildschirm soll schwarz bleiben.
Geht das, wenn ja, wie?

Danke
Gruß aus Hamburg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die neueren Displays brauchen ohnehin keinen Bildschirmschoner.
Du kannst ihn über Systemeinstellungen /Bildschirmschoner und Schreibtisch ausschalten (unten den Schieber auf "nie" stellen).
Wenn du allerdings nur zu bestimmten Zeiten keinen Bildschirmschoner willst, musst du dir wahrscheinlich ein Script erstellen oder schauen, ob du das mit dem Automator erledigen kannst.
Salome
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Ich glaube er meinte auf der AT2.

Du kannst ihn afaik nur abstellen. Ggf. gibt's mit einem Jailbreak die Möglichkeit das ganze auf schwarzen Screen umzustellen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O je - Forum nicht beachtet. Aber Ausschalten gilt offensichtlich auch hier.
Salome
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wenn du mit schwarz das Cover meinst kannst du das, wie schon erwähnt ausschalten. Aber wenn der Bildschirm schwarz bzw. aus sein soll, dann wirst du ihn wohl ausschalten müssen und dein Apple TV mit Lautsprechern verbinden.
 

Hotten

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
32
Danke für eure Antworten.
Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war 2 lange Tage in einem Funkloch in einem Schwarzwaldtal.

Den Bildschirmschoner habe ich über das Apple TV Menü ausgeschaltet. Dadurch verhindere ich aber nicht dass Titel, Interpret und Cover auf dem TV-Gerät angezeigt werden. Und zwar dauerhaft.
(Mit dem iPad und AirPlay ist das kein Problem, wenn ich das iPad in den Ruhezustand bringe spielt die Musik weiter und das TV-Gerät bleibt "schwarz")
Jetzt frage ich mich ob sich, ohne Jailbreak, die Anzeige von Titel usw. unterbinden lässt.

Gruß aus Hamburg

Hotten
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Viele Fernseher haben eine Stromsparfunktion mit der sich der Bildschirm ausschalten lässt. ATV selbst ist dazu nicht in der Lage.