1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmlupe beim Start von OS X Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Shuffle, 02.07.06.

  1. Shuffle

    Shuffle Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, vor dem ich gerade ein wenig dumm stehe, das mag nicht unbedingt ein OS X Server-spezifisches Problem sein ...
    Ich hatte aus Platzgründen eine Microsoft Notebook Optical Mouse 3000 installiert mit der zugehörigen IntelliPoint Software. Ich weiß nicht mehr ab wann, aber irgendwann passiertes es bei jedem Neustart, dass nach dem Einloggen der Desktop enorm stark vergrössert wurde, als so eine Art Bildschirmlupe, mein Mauszeiger ist gerade so groß wie mein 17" - mittels der vierten Maustaste konnte ich das wieder runterregulieren, also 4. Maustaste an der Microsoft lange gedrückt, war mein Desktop wieder auf 1280 x 1024.

    Nach dem 10.4.7 eben dachte ich aber, gut, ich habe eh keine Microsoft mehr als Maus dran, schmeisste das IntelliPoint runter. Reboot. Und jetzt geht mal gar nichts mehr. Nach dem Einloggen wird der Desktop x100-fach vergrößert und ich komme an nichts mehr ran, Dank fehlendem IntelliPoint macht auch die 4. Maustaste nichts mehr ...

    Gut, jetzt habe ich eben die rettende Tastenkombination gefunden, alles wieder paletti, aber wie verhindere ich, dass der Server die Bildschirmlupe mit jedem Start anschmeisst?

    Danke vorab für jeden Hinweis,
    Gruß
    Shuffle
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Startobjekte geprüft?
     
  3. Shuffle

    Shuffle Gast

    Jap, mit als erstes; steht nur was von iTunesHelper drin und ich denk, mit der Bildschirmlupe hat das nichts zu tun ...
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und Du hast den Uninstaller der IntelliPoint-Software benutzt?
     
  5. Shuffle

    Shuffle Gast

    Jap, auch das quarx.
     
  6. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    unter 'Systemeinstelungen' -> Bedienungshilfen alles gecheckt?
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und mit Systemeinstellungen->Bedienungshilfen hat das alles nichts zu tun?
    Sorry, ich frag halt einfach mal blöd... ;)

    Edit: Ach, Gubbie hatte die gleiche Idee.
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hat die IntelliPoint-Software sich vielleicht als Kernel-Extension installiert?
    Diese findest Du in /System/Library/Extensions (glaube ich).
     
  9. Shuffle

    Shuffle Gast

    @Hilarious:
    Danke für die Idee, aber nein, nichts in Sicht von IntelliPoint oder Microsoft in dem Folder ...
    Gruß
    Shuffle
     

Diese Seite empfehlen