• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmlupe beim Start von OS X Server

  • Ersteller Shuffle
  • Erstellt am

Shuffle

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, vor dem ich gerade ein wenig dumm stehe, das mag nicht unbedingt ein OS X Server-spezifisches Problem sein ...
Ich hatte aus Platzgründen eine Microsoft Notebook Optical Mouse 3000 installiert mit der zugehörigen IntelliPoint Software. Ich weiß nicht mehr ab wann, aber irgendwann passiertes es bei jedem Neustart, dass nach dem Einloggen der Desktop enorm stark vergrössert wurde, als so eine Art Bildschirmlupe, mein Mauszeiger ist gerade so groß wie mein 17" - mittels der vierten Maustaste konnte ich das wieder runterregulieren, also 4. Maustaste an der Microsoft lange gedrückt, war mein Desktop wieder auf 1280 x 1024.

Nach dem 10.4.7 eben dachte ich aber, gut, ich habe eh keine Microsoft mehr als Maus dran, schmeisste das IntelliPoint runter. Reboot. Und jetzt geht mal gar nichts mehr. Nach dem Einloggen wird der Desktop x100-fach vergrößert und ich komme an nichts mehr ran, Dank fehlendem IntelliPoint macht auch die 4. Maustaste nichts mehr ...

Gut, jetzt habe ich eben die rettende Tastenkombination gefunden, alles wieder paletti, aber wie verhindere ich, dass der Server die Bildschirmlupe mit jedem Start anschmeisst?

Danke vorab für jeden Hinweis,
Gruß
Shuffle
 

Shuffle

Gast
Jap, mit als erstes; steht nur was von iTunesHelper drin und ich denk, mit der Bildschirmlupe hat das nichts zu tun ...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und Du hast den Uninstaller der IntelliPoint-Software benutzt?
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
unter 'Systemeinstelungen' -> Bedienungshilfen alles gecheckt?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und mit Systemeinstellungen->Bedienungshilfen hat das alles nichts zu tun?
Sorry, ich frag halt einfach mal blöd... ;)

Edit: Ach, Gubbie hatte die gleiche Idee.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hat die IntelliPoint-Software sich vielleicht als Kernel-Extension installiert?
Diese findest Du in /System/Library/Extensions (glaube ich).
 

Shuffle

Gast
@Hilarious:
Danke für die Idee, aber nein, nichts in Sicht von IntelliPoint oder Microsoft in dem Folder ...
Gruß
Shuffle