• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Bildschirmhintergrund wiederherstellen

ChMaletzkyPhoto

Erdapfel
Hallo Community,

ich hab folgendes Problem: Ich habe vor ca. 4 Wochen geschockt festgestellt das ein paar meiner Fotooriginaldatein weg waren. Ja ich weiß alles immer Backupen, mittlerweile mache ich das auch. Nun habe ich jedoch im Einstellungsfenster für den Schreibtischhintergrund besagte Datein gefunden, wenn ich jedoch im Finder nach den Datein oder dem Ordner suche findet er nichts. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Datein daraus wieder herzustellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Chris

Die Bilder für den Desktop-Hintergrund befinden sich normalerweise in /Library/Desktop Pictures. Allerdings kann man für die Hintergründe auch beliebige Bilderordner auswählen. Unter der Finder-Suchfunktion oder Spotlight werden sie standardmäßig nicht aufgeführt weil es sich um Systemdateien handelt bzw. sie sich im Systembereich befinden. Mit der Finder-Suchfunktion könntest du sie aber auch finden, wenn du in den Auswahlkriterien "Systemdateien einschließen" auswählst.

MACaerer

Die Bilder, die du in dem Einstellungsfenster unter "Hintergrundbilder" siehst, liegen unter "Macintosh HD/Library/Desktop Pictures".

Edit: Viieel zu langsam.