• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmhintergrund ändern 2.01

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht (hab auf Anhieb nichts finden können).
Also ... gerade hab ich mein 2G iPhone auf die 2.0.1er Firmware updated und hatte auch bisher keine Probleme. Nur bekomme ich mein Hintergrundbild nicht geändert. Der Desktop ist schwarz. Wähle ich ein Bild als Hintergrund aus, bleibt er schwarz. Nur wenn ich das Gerät neustarte und dann dort bin, wo man den Pin eingibt, hab ich mein ausgewähltes Hintergrundbild. Bin ich dann normal im Menü, ist es wieder weg. Gibt es da irgendein Defaulttheme, das ich erst ändern muss oder was kann es sonst sein? Bis auf BossPref hab ich noch keine Fremd App installiert, die da vielleicht was blocken könnte. Vorher unter 1.1.3 lief es ohne Probleme.
Jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Nici
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das ist ehrlich gesagt der Normalzustand, dass man kein Wallpaper einstellen kann. (Ausser dem Hintergrund vom Lockscreen).

Wenn das früher hattest, dann war wohl Summerboard installiert.

Für 2.X gibts als Alternative Winterboard das dies auch kann.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Oh, das hab ich nicht gewusst. Hatte das iPhone von jemandem übernommen, der schon einiges installiert hatte. Wusste nicht, dass das auch dazu gehörte. Hm, ich hab jetzt über cydia mal dieses Winterboard installiert, aber irgendwie erscheint da kein neues icon auf dem Desktop :( Als ich vorhin BossPrefs installiert habe, war das icon gleich da. Aber jetzt fehlt das von Winterboard. Da liegt sowieso ziemlich wenig und das Findericon vermisse ich auch (war das auch eine Fremdsoftware?).
Ich glaube, ich bin doch zu dämlich :(
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Starte mal das iPhone neu
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ja, das war es. Vielen Dank :) War zu ungeduldig ...
Aber was war mit dem Finder? Gibt es das icon nicht mehr standardmäßig?
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ne, das gabs nie Standardmässig^^
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Oh, dann hatte ich aber viele böse Sachen auf dem Phone. Unwissend :)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Das hat jeder drauf ;) Sind halt nützliche Apps.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich weiß :) MIttlerweile hab ich auch wieder einiges bzw. schönes neues gefunden. Nur mein Snapture für Fotos und Ringtones, um einen SMS Ton zu erstellen, fehlen mir noch. Da muss ich noch mal suchen oder noch ein bisschen warten.
 

apfelphone

Gala
Registriert
24.06.08
Beiträge
48
hey,

hab eben über cydia einen theme hertunergeladen. und zwar den vending machine.der gefiehl mir aber nicht so. daher wollte ich ihn wieder los werden. allerdings klappt es irgendwie nicht. gehe ich auf cydia, installed, xy theme, modify reinstall...confirm... wenn ich das iphone ausschalte und dann wieder ein...nix passiert...theme ist immer noch da