• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmhelligkeit langsam automatisch ansteigen lassen (Lichtwecker)

demios

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
7
Schön Guten Tag,

weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema. Hoffe ja ...

ich wollte mir eigentlich einen sogenannten Lichtwecker kaufen. Mir ist jedoch eingefallen bzw. ich habe mich gefragt, ob man diese Funktion nicht auch mit einem MacBook nachahmen kann. Ich denke mir, dass dies irgendwie möglich ist, ob mit dem Automator, übers Apple Script oder ob es sogar schon ein Programm dafür gibt. Hab leider nichts dazu gefunden und mit dem Apple Script kenne ich mich auch leider nicht aus.
Daher die Frage an euch: Kann man irgendwie automatisch schritt für schritt die Bildschirmhelligkeit des Macbooks erhöhen. Dabei sollte der Intervall einstellbar sein. Und schön wer es wenn es dazu denn auch Töne ausspuckt, wenn der Bildschirm seine volle Helligkeit erreicht hat. Diese Funktion sollte dann natürlich zu einer einstellbaren Zeit anlaufen und am besten noch, wenn das MacBook im Ruhezustand ist.

Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht und es ist nicht zu viel verlangt =)

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Beiträge.

Gruß demios
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
sehr interessantes thema,
allerdings stoße ich schon an meine grenzen via automator die helligkeit ansteigen zu lassen :)
wära ber durchaus auch interessiert!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ich würd mal Aurora probieren bzw gibt es x Weckerprogramme, da einfach mal durchschauen. Einer von denen MUSS das doch können.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Gab hier mal einen Thread, wo es darum ging, die Helligkeit mit dieser Sprache, die Apple da erfunden hat (weis gerade nicht wie sie heisst), zu steuern. Musst halt mal googeln.
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Hi,

ich weis nicht ob das so Sinnvoll ist. Ich glaube Lichtwecker haben von der Beleuchtung eine bestimmte Lichtstärke und Lichtwellenlänge (tageslichtähnlich denke ich). Ich glaube mal das ein Macbook da ein ganz andere Licht produziert oder?