• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmhelligkeit gelockt ?

neumy

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
13
Hallo an alle !

Wollte ganz gewohnt bei meinem weißen macbook (late '09) wie gewohnt zu der F1/F2 tasten greifen um die Helligkeit zu ändern. Nur wenn ich dann die taste drücke, erscheint auf dem bildschirm zwar das "Sonnensymbol" aber es tut sich nichts, sowohl bei F1 als auch bei F2. Habe dann gedacht es könnte an der Tastatur liegen. So bin ich in die systemeinstellungen gegangen und dann auf Monitore um die Helligkeit Manuell zu ändern. Nichts geht, wenn ich den Regler verschiebe springt er immer wieder zurück auf die 100% Position. Bin am verweifeln. Kann es sein das ich die Helligkeit i.wie gelockt habe ?

Gruß
neumy
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zieh mal aus ~/Library/Preferences: com.apple.windowserver.plist. heraus.
Melde dich ab und wieder an.
Wenn das nichts nützt, dann kannst du auch aus /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.WindowServer.plist auf den Schreibtisch ziehen. Aber Achtung, das ist eine Systemdatei und du tust dies auf eigenes Risiko. Doch im Notfall kannst du die Datei ja wieder an ihren Platz ziehen.
Falls es an den Systemenstellungen liegt, kannst auch ~/Library/Preferences/com.apple.universalaccess.plist entfernen.
Wenn das alles nichts nützt, hilft vielleicht das ComboUpdate noch mal zu installieren.
Salome
edit: mit fn F1 /fn Fs hast du es sicher schon probiert.