1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildschirmgröße stimmt nicht mit Anzeige überein:(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ueberich, 13.01.09.

  1. Ueberich

    Ueberich Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem neuen Alu-McBook:

    Ich habe lediglich einen 13-Zoll Bildschirm, aber sämtlich Programme und Anzeigen scheinen über Nacht auf einen größeren ausgelegt.
    Öffne ich Safari, dann steht das Fenster links und rechts über den Bildschirmrand hinaus. Lasse ich meinen Desktop aufräumen, dann werden die Ordner teilweise über den Rand hinausgeschoben. Auch andere Fenster (ganz deutlich beim Anmeldefenster) sind breiter als zuvor, wodurch auch die Schrift unleserlicher wird.

    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? Danke!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was für eine Auflösung ist denn eingestellt bei dir?
    Hast du eventuell ausversehen in das Bild reingezoomt?
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Halte mal die ctrl-Taste gedrückt und fahre mit zwei Fingern von oben nach unten über das Track-Pad.

    Gruß,

    GByte
     
  4. Ueberich

    Ueberich Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    4
    Wow - geht das hier schnell!

    Nein, in ein Bild habe ich nicht hineingezoomt - selbst die Icons von Safari und Time Machine sind nicht mehr rund, sondern leicht ei-förmig.

    Der Trick mir ctrl und zwei Fingern verändert auch nichts.

    Gestern wurde ein neues Update installiert, das etwas anders aussah als die üblichen: Musste herunterfahren und dann nur kurz den Start-Button drücken.
     
  5. Ueberich

    Ueberich Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen