• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmgröße stimmt nicht mit Anzeige überein:(

Ueberich

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
4
Hallo,

seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem neuen Alu-McBook:

Ich habe lediglich einen 13-Zoll Bildschirm, aber sämtlich Programme und Anzeigen scheinen über Nacht auf einen größeren ausgelegt.
Öffne ich Safari, dann steht das Fenster links und rechts über den Bildschirmrand hinaus. Lasse ich meinen Desktop aufräumen, dann werden die Ordner teilweise über den Rand hinausgeschoben. Auch andere Fenster (ganz deutlich beim Anmeldefenster) sind breiter als zuvor, wodurch auch die Schrift unleserlicher wird.

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? Danke!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was für eine Auflösung ist denn eingestellt bei dir?
Hast du eventuell ausversehen in das Bild reingezoomt?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Halte mal die ctrl-Taste gedrückt und fahre mit zwei Fingern von oben nach unten über das Track-Pad.

Gruß,

GByte
 

Ueberich

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
4
Wow - geht das hier schnell!

Nein, in ein Bild habe ich nicht hineingezoomt - selbst die Icons von Safari und Time Machine sind nicht mehr rund, sondern leicht ei-förmig.

Der Trick mir ctrl und zwei Fingern verändert auch nichts.

Gestern wurde ein neues Update installiert, das etwas anders aussah als die üblichen: Musste herunterfahren und dann nur kurz den Start-Button drücken.