1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfüllend

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Otto Mayer, 01.10.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Gibt es eine Möglichkeit, damit nach einem Klick auf das Ikon im Dock, das gewünschte Programm sofort Bildschirmfüllend öffnet - ich muß immer erst den grünen + Knopf drücken ?

    Danke !
    Otto
     
  2. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    soweit ich weiss gibts da nix. Aber ob du nun den grünen Knopf drückst oder irgend eine andere Taste, kommt im Endefekt auf den gleichen Arbeitsaufwand raus, oder? :D
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.944
    Man könnte auch einen Tastaturshortcut dafür kreieren, in fast allen Programmen ist das der Menüpunkt "Zoomen" findet sich unter dem Menüeintrag Fenster, wenn man den jetzt in der Systemeinstellung-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle einen Shortcut zuweist, dann hat man die Maus ein bisschen arbeitslos gemacht, ob das allerdings eine großer Fortschritt oder besser ist, bleibt jedem selbst überlassen.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    in der regel sollte jedoch die letzte position und grösse eines fensters, egal in welchem programm, auch das preset für das erneute öffnen eines fensters sein.
     
  5. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Das stimmt !
    Da es bei mir zum Schluss eines "Arbeitstages" aber meist kaotisch aussieht - krieg ich die Quittung dann jedesmal beim nächste Arbeitsbeginn.

    Danke !

    Otto
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Von Windows dich befreien du musst junger Padawan ;)

    Nein, vielleicht gibts ja wirklich einen triftigen Grund für dein Anliegen, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der Vollbildmodus einfach unübersichtlich ist.
     

Diese Seite empfehlen