• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmfüllend

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit, damit nach einem Klick auf das Ikon im Dock, das gewünschte Programm sofort Bildschirmfüllend öffnet - ich muß immer erst den grünen + Knopf drücken ?

Danke !
Otto
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
soweit ich weiss gibts da nix. Aber ob du nun den grünen Knopf drückst oder irgend eine andere Taste, kommt im Endefekt auf den gleichen Arbeitsaufwand raus, oder? :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Man könnte auch einen Tastaturshortcut dafür kreieren, in fast allen Programmen ist das der Menüpunkt "Zoomen" findet sich unter dem Menüeintrag Fenster, wenn man den jetzt in der Systemeinstellung-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle einen Shortcut zuweist, dann hat man die Maus ein bisschen arbeitslos gemacht, ob das allerdings eine großer Fortschritt oder besser ist, bleibt jedem selbst überlassen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
in der regel sollte jedoch die letzte position und grösse eines fensters, egal in welchem programm, auch das preset für das erneute öffnen eines fensters sein.
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
in der regel sollte jedoch die letzte position und grösse eines fensters, egal in welchem programm, auch das preset für das erneute öffnen eines fensters sein.

Das stimmt !
Da es bei mir zum Schluss eines "Arbeitstages" aber meist kaotisch aussieht - krieg ich die Quittung dann jedesmal beim nächste Arbeitsbeginn.

Danke !

Otto
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit, damit nach einem Klick auf das Ikon im Dock, das gewünschte Programm sofort Bildschirmfüllend öffnet - ich muß immer erst den grünen + Knopf drücken ?

Danke !
Otto

Von Windows dich befreien du musst junger Padawan ;)

Nein, vielleicht gibts ja wirklich einen triftigen Grund für dein Anliegen, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der Vollbildmodus einfach unübersichtlich ist.