• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirmfüllend ist nicht bildschirmfüllend

Columbo

Carola
Hallo allerseits!
Ich beobachte bei (nach meinem Eindruck erst seit einiger Zeit) mir folgendes Problem:

Filme mit einer Größe 768*578 (z.B.) werden unter iTunes 9.1.1 und damit auch in FrontRow mit dicken schwarzen Rändern oben,unten (das ist ja normal) aber auch links und rechts angezeigt - und zwar obwohl ich (unter Einstellungen/Wiedergabe) die Option 'Bildschirmfüllend' gewählt habe.

Schaue ich mir die Filme im QuickTimePlayer an, werden sie mit 'Bildschirmfüllend' auf das Format des Bildschirms skaliert und die schwarzen Streifen links und rechts verschwinden.

Die Filme sind mit Elgato Turb.264HD im voreingestellten Format AppleTV codiert und liegen im *.m4v Format vor.

Hat jemand eine Idee, wie ich iTunes (und damit FrontRow) zu einer wirklich bildschirmfüllenden Wiedergabe überreden kann?