• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmfreigabe

plh

Erdapfel
Registriert
07.01.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Lösung zu bauen mittels derer ich über meinen iMac (27") per Bildschirmfreigabe mein MacBook Pro per Remote bedienen kann wenn beide Geräte im gleichen Netzwerk sind. Dies funktioniert mit der Bildschrimfreigabe tadellos, allerdings habe ich exakt in der Mitte des 27" Bildschirms ein 13.3" großes Fenster. Nun würde ich gerne die gesamte Bildschirmfläche des 27" Monitors nutzen. Hat da jemand eine kreative Idee?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die maximale Grösse ist die native Auflösung des Zielgeräts.
Kleiner zoomen geht - grösser ist nicht vorgesehen.
In OS X Versionen ab Lion aufwärts gibt es aber die Möglichkeit der sekundären Anmeldung mit einem zweiten Login (komplett anderer Desktop, ähnlich der schnellen Benutzerumschaltung am lokalen Gerät).
Damit sollte eigentlich jede aktuell verfügbare Auflösung gewählt werden können (weil dieser zweite Desktop am entfernten Gerät gar nicht selbst anzeigbar sein muss).
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Bildschirmfreigabe hat immer dieselbe Auflösung wie die, die am Mac selbst eingestellt ist. Dabei spielt das Programm keine Rolle....
 

plh

Erdapfel
Registriert
07.01.16
Beiträge
2
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Es gibt ja dann noch die App Apple Remote Desktop 3. Wäre dies damit vielleicht möglich?