1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfreigabe zw iMac und iMac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Spartakus, 10.01.08.

  1. Spartakus

    Spartakus Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    10
    Hallo
    Habe ein Problem mit Bildschirmfreigabe.
    mein Bruder iMac 24" 2,8 Ghz Leo und ich 20" 2,16 Ghz Leo haben beide Mac account .
    iChat funktioniert mit Audio und Video Chat "fast" perfekt( meist im 2ten Versuch),
    nur die Bildschirmfreigabe oder file sharing geht überhaupt nicht.
    Was könnte das sein
    einige schreiben es würde wunderbar gehn.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Unter Systemeinstellungen -> Sharing alles richtig eingestellt?
     
  3. Spartakus

    Spartakus Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    10
    Hallo jannk
    Welches sharing sollte aktiv sein - haben nur mit aktivem Screen-sharing gearbeitet - gleiches Ergebnis.
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Screen-Sharing will nicht funktionieren

    Hallo,

    ich (Mac A mit aktuellem Leopard) will über das Internet den Bildschirm eines anderen Macs (Mac B mit aktuellem Leopard) steuern.

    Mac B hat in Systemeinstellungen -> Sharing -> Screen-Sharing aktiviert, bei Computereinstellungen hat er beide Optionen probiert, ergebnislos.

    Seine Firewall erlaubt alle eingehenden Verbindungen.
    (iChat-Telefonie funktioniert übrigens.)
    Neben seinem DSL-Modem hat er ein Gerät namens AirPort-Express-Base-Station.
    Muß hier etwas verändert werden?

    Ich habe nun in Safari vnc://Zahlenkolonne, die bei Mac B bei Screen-Sharing angezeigt , eingegeben.
    Es kann aber keine Verbindung hergestellt werden.


    Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?

    Gruß & Dank von der Schildkröte
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Mit iChat ging's

    Wir waren über iChat erfolgreich, aber das ist wohl bestimmt (beide AIM-Account) keine sichere Verbindung.

    Es hat recht gut funktioniert, ich konnte auf dem anderen Schreibtisch werkeln, als säße ich vor meinem eigenen Rechner - so war optimale Hilfe möglich, schon faszinierend: mein Internet-Gegenüber sah seinen Cursor wie von Geisterhand bewegen, Ordner öffnen, Dateien verschieben, Programme öffnen, im Internet surfen…

    Der Bildaufbau beim anderen Schreibtisch war allerdings nicht flüssig.
    Falls das über die andere Möglichkeit von Screen-Sharing besser laufen würde, so würde sich eine Beschäftigung damit noch lohnen.

    iChat kam eben ganz schön ins Schwitzen: Audio-Verbindung und gleichzeitig dieser Fremdzugriff, das Progrämmchen hatte was zu tun!
    Bei der anderen Möglichkeit des Screen-Sharing würden wir allerdings auch Audio-Chat nutzen wollen - womöglich wird der Bildaufbau dann auch ruckeln, was?
     

Diese Seite empfehlen