• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmfreigabe Symbol dauerhaft entfernen

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Mac und es geht darum zu kontrollieren was meine Kinder damit so anstellen. Nun kann man im gleichen Wlan Netz übers Ipad eine App laden mit der man sehen kann was auf dem ildschirm passiert, allerdings taucht dann oben in der Menüleiste ein Symbol auf, wenn man die app startet und sie verschwindet wenn man die app schliesst. Das Symbol ist das der Bildschirmfreigabe.
Wie kann man dieses Symbol dauerhaft entfernen? Mit gedrückter Apfeltaste aus der Leiste ziehen funktioniert nur bis die Freigabe wieder gestartet wird und dann ist es wieder da :)
Über Ratschläge oder Lösungsvorschläge würde ich mich freuen .....
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Eine Antwort auf deine Frage weiß ich nicht. Wenn du deine Kinder aber ohne ihr Wissen kontrollieren möchtest, ist das ein extrem großer Eingriff in deren Privatsphäre – und genau das ist wohl eines der Gründe für dieses Symbol. Setze dich lieber physisch mit ihnen zusammen an den Computer.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Das mache ich schon auch, aber manchmal ist ein wenig Kontrolle schon auch gut ......
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wobei, dann richte den Kids doch eigene Benutzeraccounts(Standard ohne AdminRechte) ein, und definiere dort all das was sie machen dürfen, also nur bestimmte Spiele oder Webseiten, oder auch nur bestimmte Zeiten etc.(nicht das das der weisheit letzter Schluss ist, denn Kids sind erfinderisch und könnten das eventl. umgehen, aber fürs erste reicht es vielleicht).
Ansonsten, bei uns gilt ebenfalls, das ein Gespräch besser ist als "geheime" Kontrollversuche, denn das schadet mehr, als das es nützt, denn auch den Kids gegenüber gilt, die haben eine Privatsphäre und die sollte man auch als Eltern respektieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kontrolliere die Kinder – aber lass sie wissen, dass du es tust.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Vielen dank für die psychologischen Ratschläge .... aber ein Ratschlag in Bezug auf mein Problem
wäre das wonach ich gefragt habe.
Wenn nichts dabei ist was zur Lösung beiträgt, dann ist das OK und man muss nicht irgendwelche Dinge schreiben :)