• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bildschirmfreigabe geht nicht mehr - macOS Monterey

Weltderberge

Erdapfel
Registriert
03.12.21
Beiträge
2
Hallo, habe gestern auf Monterey geupdatet und festgestellt das die Bildschirmfreigabe (Aktivierung über iMessage) nicht mehr funktioniert. Es wird eine Verbindung hergestellt und sofort abgebrochen.
Das gleiche Problem ist bei Facetime.
Bis vor dem Update hat es funktioniert, nutze es mehrmals täglich.
Hat jemand ne Idee zur Lösung des Problems?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.577
Geht denn die Verbindung auf normalem Wege noch? Also im gleichen lokalen Netz im Finder "Netzwerk > Rechnername > Bildschirmfreigabe" aufrufen oder eine URL nach dem Muster vnc://rechnername/ öffnen?
 

Weltderberge

Erdapfel
Registriert
03.12.21
Beiträge
2
Bin nicht im lokalen Netzwerk. Sitze im Homeoffice. Hat Monterey evtl. irgendwo irgendwas geändert?
Die Verbindung wird hergestellt, ich sehe auch für einen Moment den anderen Bildschirm und dann wird die Verbindung wieder getrennt.