• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmfreigabe funktioniert nicht

Tom Blues

Braeburn
Registriert
20.02.09
Beiträge
43
Hallo Allerseits,

den genauen Zeitpunkt habe ich nicht beobachtet, ich vermute jedoch, das seit der Umstellung von MobileMe auf iCloud der "BackToMyMac" Zugriff zwischen meinem Desktop und dem MacBook nicht mehr funktioniert. Weder "Verbinden als" noch "Bildschirmfreigabe" lassen sich benutzen. Das nun durchgeführte Update auf Mountain Lion motiviert mich nun dazu dieses Problem endlich zu beseitigen. In der Vergangenheit klappten beide Verbindungstypen einwandfrei über MobileMe, im selben Netzwerk und auch von ausserhalb. (Als Router setzte ich eine Time Capsule ein).

Bei den bisherigen Bemühung die Verbindungsprobleme zu beseitigen, habe ich möglicherweise Fehleinstellungen vorgenommen. Gibt es:

a) Eine Möglichkeit Systemeinstellungen wieder auf "Ab Werk" zurückzustellen (z.b. durch Löschen einer Einstellungsdatei oder mittels Terminal, oder wie auch immer)? Und wenn ja, welche müssten das sein?

b) Eine detaillierte Beschreibung nach der ich von Grund auf TimeCapsule, Netzwerk-, iCloud- und Freigabeeinstellungen neu setzen kann um eine saubere Konfiguration Schritt fuer Schritt erneut aufsetzen kann?

Viele Grüsse aus Brasilien

Sebastian