1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfotos über Symbol in Menüleiste?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von jagi_2, 30.06.09.

  1. jagi_2

    jagi_2 Idared

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    kennt jemand ein Programm mit dem ich Bildschirmfotos über ein Symbol in der Menüleiste machen kann?

    Gruß
    Gerald
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das kann man z.B. mit Skitch sehr komfortabel machen.

    Es gibt aber noch andere Programme (ohne Online-Anmeldung und -account), die mir jetzt leider nicht einfallen.
     
  3. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Schau dir mal dieses Programm an:

    http://www.macupdate.com/info.php/id/23605/instantshot!
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Einfach, falls du diesen Trick nicht kennst:
    Über cmd shift 3 machst du ein Bildschirmfoto, über cmd shift 4 kannst du einen Bereich wählen und über cmd shift 4 Leertaste kannst du ein Fenster wählen, von welchem ein Bildschirmfoto erstellt werden soll. Ist wohl etwas einfacher als über die Menüleiste.
     
  5. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Hat aber auch weniger Funktionen als Skitch. ;)
     
  6. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Und wenn du ^ noch iwie dazu verwendest geht das Bild in die Zwischenablage
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich bin mit den systeminternen Screenshottools (plus weniger bekannte Tricks) und der Anmerksfunktion des Programms "Vorschau" völlig zufrieden.;)
    Was kann den Skitch, was man damit nicht tun kann?
     
  8. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Uih, die Frage ist aber alt. Ich beantworte sie jetzt mal. Mit Skitch kann man einfach und komfortabel Screenshots machen und darin rumkritzeln.
     

    Anhänge:

  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    … und die Fotos über die Webadresse zur Verfügung stellen. Ist auch im Forum sehr praktisch.
    salome
     
  10. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich hab mir eine Automator-Aktion erstellt und im Kontextmenü untergebracht.
    Wenn ich auf eine Datei rechtsklicke und diese Aktion auswähle wird sie auf mein Webspace hochgeladen und ein http-Link dorthin in die Zwischenablage gelegt.
    Gegebenenfalls wird das Bild noch verkleinert (falls sehr groß) und der Dateiname "web-konform" gemacht.
     
  11. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    ... auch sehr nett und elegant!
     

Diese Seite empfehlen