• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bildschirmfotos sind nur schwarz

mkr*

Murer Reinette
Hallo,
eben kamen bei mir am MBP 15" 2010 während ich auf der apple-Homepage das AppleTV betrachtete komische Bilder bei der Seite, Sie war total zerstückelt und wirr zusammengesetzt. Wollte dann für hier nen Screenshot machen doch alle werden einfach komplett schwarz. Habe gesamten Bildschirm sowie Ausschnitt versucht und bei beiden das gleiche Ergebnis, im Finder, Safari und auch aufm Desktop....

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Als ob irgendne Software da iwie n schwarzes Bild drüberlegt...?

Mfg und Danke schonmal:)

Du willst ein Bildschirmfoto von einem Video machen? Falls ja, geht das nicht, weil es unerwünscht ist (man könnte damit ja etwaige DRM-Maßnahmen umgehen).

Du willst ein Bildschirmfoto von einem Video machen? Falls ja, geht das nicht, weil es unerwünscht ist (man könnte damit ja etwaige DRM-Maßnahmen umgehen).

Ne hatte ich nicht geschrieben oder:)? Ne ich habs, wie oben bereits erwähnt, bei Safari auf der Apple Homepage und auch bei Google, aufm Schreibtisch und auch noch im Finder versucht und alle Ergebnisse waren schwarz.

wie erstellst du denn die Screenshots mit den Shortcut oder per Programm Bildschirmfoto oder einem anderen Programm?
Shortcut und Bildschirmfoto.app sind 2 unterschiedliche paar Schuhe, obwohl beide direkt von Apple stammen.
Beim Shortcut wäre zu überprüfen, ob du ein spezielles Format für das Foto eingestellt hast(jpg, pdf, png etc).
Das löschen der zugehörigen .plist in deinem Benutzerordner könnte etwas bringen, wenn du überprüfst ob das Programm/Shortcut unter einem neuangelegten Benutzer funktioniert.

habs nur mit shift+apfel+3 bzw4

Wenn du die com.apple.screencapture.plist verschiebst/löschst, und dich danach ab-/anmeldest, geht es dann?
Einstellungen, wohin der shoot abgespeichert werden soll, bzw. in welchem Format musst du dann eventl. neu machen, sofern du da etwas geändert hast.
Die Datei liegt in DeinBenutzer/Library/Preferences