1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfotos nach Boot von System-DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von quarx, 24.01.08.

1. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Ist es eigentlich möglich (und wenn ja, wie), nach Booten von der System-DVD Bildschirmfotos von den Installationsdialogen zu schießen? Das Programm /Applications/Utilities/Grab.app ist ja auf der System-DVD nur in gepackter Form enthalten. Kann man sich für solche Zwecke eine DVD mit zusätzlichen Programmen präparieren?

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Theoretisch ja. Praktisch wird die so fett und komplex, dass dir der Kopf raucht beim Zusammenstellen. (Klingt lächerlich, aber für ein besch.... Bild dieser Art musst du geschätzt 2 GB an Frameworks etc nachrüsten)

3. quarx

2GB? Ach Du grüne Neune. :eek: Wie könnte ich die minimale Menge an benötigten Frameworks denn überhaupt ermitteln?

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Indem du sämtliche Abhängigkeiten der zu installierenden Programme auflöst - bis "ganz unten".
    Xcode installieren, "man otool" lesen.

5. quarx

Aye, Sir. Das mach ich denn mal.

6. iPd

iPd Galloway Pepping

Das interessiert mich nun, ich habe es nicht ganz verstanden. Weshalb genau wird ein Bildschirmfoto geschätzt 2GB groß?

7. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Nicht das Foto, aber um das Programm benutzen zu können. Er will das von der DVD ausführen.

8. iPd

iPd Galloway Pepping

War mir irgendwie klar, dass ich das ganze total falsch verstanden habe. Habe gedacht das wenn er ein Bild mit dem Programm macht, dieses Bild 2 GB groß wird. Warum auch immer, na dann bin ich ja aufgeklärt vielen Dank. :innocent:

Diese Seite empfehlen