1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmfotos nach Boot von System-DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von quarx, 24.01.08.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ist es eigentlich möglich (und wenn ja, wie), nach Booten von der System-DVD Bildschirmfotos von den Installationsdialogen zu schießen? Das Programm /Applications/Utilities/Grab.app ist ja auf der System-DVD nur in gepackter Form enthalten. Kann man sich für solche Zwecke eine DVD mit zusätzlichen Programmen präparieren?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Theoretisch ja. Praktisch wird die so fett und komplex, dass dir der Kopf raucht beim Zusammenstellen. (Klingt lächerlich, aber für ein besch.... Bild dieser Art musst du geschätzt 2 GB an Frameworks etc nachrüsten)
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    2GB? Ach Du grüne Neune. :eek: Wie könnte ich die minimale Menge an benötigten Frameworks denn überhaupt ermitteln?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Indem du sämtliche Abhängigkeiten der zu installierenden Programme auflöst - bis "ganz unten".
    Xcode installieren, "man otool" lesen.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aye, Sir. Das mach ich denn mal.
     
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Das interessiert mich nun, ich habe es nicht ganz verstanden. Weshalb genau wird ein Bildschirmfoto geschätzt 2GB groß?
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nicht das Foto, aber um das Programm benutzen zu können. Er will das von der DVD ausführen.
     
  8. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    War mir irgendwie klar, dass ich das ganze total falsch verstanden habe. Habe gedacht das wenn er ein Bild mit dem Programm macht, dieses Bild 2 GB groß wird. Warum auch immer, na dann bin ich ja aufgeklärt vielen Dank. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen