• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirmfoto funktioniert nicht

taptum

Gast
hallo miteinander,

ich bräuchte für eine arbeit einige screenshots von websites. nun will aber "bildschirmfoto" einfach nicht hochstarten. beim anklicken passiert einfach nichts (ebenfalls bei google earth). an was könnte das liegen. neustart habe ich probiert, leider auch ohne erfolg...

danke schon im voraus,

taptum
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Don't be confused by the Image Capture program found in the Applications directory. Despite its name, this application does not capture screenshot images. Its actual role is to import images from a digital camera. It can also be used to network and share a digital camera or scanner.
  • To capture the entire screen, press Command+Shift+3.
  • To capture part of a screen, press Command+Shift+4.

  • The cursor will then turn into a cross-hairs icon. Click and drag over an area to select it. When you release the mouse button, the image is taken, and you'll hear a snapshot sound.
http://www.dummies.com/WileyCDA/DummiesArticle/id-2485.html


Auf Deutsch: Einen Screenshot machst du mit Command (Apfel) + Shift + 3. Dieser wird auf dem Desktop gespeichert (als PDF).


Gruss
Jonathan
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
kauan schrieb:
Auf Deutsch: Einen Screenshot machst du mit Command (Apfel) + Shift + 3. Dieser wird auf dem Desktop gespeichert (als PDF).
PDF war mal. Unter dem Tiger ist PNG eingestellt und mit TinkerTool kann man noch 9 weitere Formate auswählen. Der beste Shortcut für diesen Zweck wäre aber wohl apfel+4 und danach Leertaste.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Echt? Ich hab Panther. Fand es aber immer sehr doof dass da ein PDF erstellt wird, haette mir immer ein PNG gewuenscht.