1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bildschirmfoto funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von taptum, 20.01.06.

  1. taptum

    taptum Gast

    hallo miteinander,

    ich bräuchte für eine arbeit einige screenshots von websites. nun will aber "bildschirmfoto" einfach nicht hochstarten. beim anklicken passiert einfach nichts (ebenfalls bei google earth). an was könnte das liegen. neustart habe ich probiert, leider auch ohne erfolg...

    danke schon im voraus,

    taptum
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    http://www.dummies.com/WileyCDA/DummiesArticle/id-2485.html


    Auf Deutsch: Einen Screenshot machst du mit Command (Apfel) + Shift + 3. Dieser wird auf dem Desktop gespeichert (als PDF).


    Gruss
    Jonathan
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    PDF war mal. Unter dem Tiger ist PNG eingestellt und mit TinkerTool kann man noch 9 weitere Formate auswählen. Der beste Shortcut für diesen Zweck wäre aber wohl apfel+4 und danach Leertaste.
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Echt? Ich hab Panther. Fand es aber immer sehr doof dass da ein PDF erstellt wird, haette mir immer ein PNG gewuenscht.
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Und schon hab ich es. Schön, wenn man alte, erfahrene Mac-Hasen kennt ;)

    Gruß,
    Michael

    (der Dir, solltest Du je nach Windows wechseln, auch gerne Tipps geben wird. Erster Tipp, wechsel wieder zurück zu Apple ;) )
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  8. taptum

    taptum Gast

    Vielen Dank! Klappt ja bestens...
     

Diese Seite empfehlen