• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmfoto funktioniert nicht mehr...

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Naja, ich würde fast sagen ich bin ratlos...

Brauche grade die Funktion "Bildschrimfoto" so wie ich sie schon hunderte Male verwendet habe...

cmd + Hochtaste + 4... Diese Art Fadenkreuz mit den beistehenden Koordinaten auf dem Display erscheint... Auch kann ich mit der Leertaste den ganzen Fensterbereich anwählen. Ein Klick auf das Touchpad löst den typischen Kamera-Verschlusston aus, das Bildschirmfoto wurde geschossen, so könnte man glauben.

Nun ist dieses aber leider nicht mehr aufzufinden. Der Speicherort war bisher immer mein Schreibtisch. Dieser wurde auch nicht geändert. Soweit ich weiß ist das sowieso nur übers Terminal änderbar und da habe ich noch nie drin rum gepfuscht... ;)

Die Spotlight-Suche nach png-Dateien hat auch nichts ergeben was diese geschossenen Bildschirmfotos angeht.

Nunja, scheint so als würde die Funktion "Bildschirmfoto" einfach gar kein Bild generieren...
Ich bin ratlos... Keine Ahnung was ich machen könnte.

Hat jemand ne Idee oder weiß Rat?

Zu den Systeminfos:

MacBook Alu (Late 2008) 2,4 GHz, 2GB Arbeitsspeicher
Mac OS X Version 10.5.7

Schonmal Danke im Vorraus!
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Dienstprogramme => Bildschirmfoto oeffnen und einmal probieren.

Hey, Dankeschön! In der Tat, es hat funktioniert... Hab die Applikation "Bildschirmfoto" mal verwendet, eins geschossen und auf dem Schreibtisch gespeichert und schon klappts auch wieder über den Tastatur-Shortcut. Wusste gar nicht, dass es das ganze auch als Applikation gibt. Wie dem auch sei... Es funktioniert komischer Weise wieder ;)

Dankeschön!