• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmflackern bei MacBook (2007er)

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Guten Morgen zusammen,

seit kurzem flackert mein Bildschirm bzw. wird kurz schwarz wenn ich beim klappen des Bildschirmes den TFT im rechten Winkel zum Tisch habe.

Ist so was bekannt? Konnte leider bislang durch die Forensuche nichts wirklich gleichartiges finden.

Könnte mir vorstellen, dass da langsam ein Kabel lose wird!?



Es handelt sich um das MacBook was Ende 2007 rauskam (mit der verbesserten Graka).


Da noch Garantie drauf ist werd ich es wohl über kurz oder lang mal wegbringen müssen - allerdings brauch ich es derzeit und hoffe das mir da nichts allzu schlimmes ins Haus steht ..


LG
nex
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
vielleicht hat eins der stromkabel zum inverter einen wackelkontakt.
wenn sich der fehler reproduzieren lässt ab zur reperatur.
brauchst dich nicht zu hetzen, wenns am kabel liegt und es durch ist bleibt der monitor halt einfach schwarz und durch den apfel sieht man bei gegenlicht den monitor, bei älteren macbooks gabs auch mal nen fehler wo der schalter kaputging der den monitor beim zuklappen ausmacht, vielleicht liegts auch daran.
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Danke :)

Jipp ist reproduzierbar .. halt immer wenn der Monitor genau im 90° Winkel zur Tastatur steht quasi.

Dann kauf ich erstmal den neuen, übertrage in Ruhe die Daten und makel es dann an :D