• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Bildschirmflackern, Absturz // HILFE

Vivlis

Erdapfel
Registriert
04.06.19
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, dass ich mit meinen lieben MacBook Pro 15 aus early 2011 schon alles durch habe, aber man
entdeckt nach gewisser Zeit wieder neue Problemarten.

Also alles lief seit Jahren soweit gut ( Batterie und Festplatte selber ausgetauscht ) somit lief mein MacBook wirklich sehr angenehm ( ich bin Fotografin und arbeite dementsprechend viel mit Photoshop ) - hauptsächlich mit meinem IMac aber to go ist das MacBook immer da gewesen.

Bezüglich der Apple-Updates bin ich zwiespältig gestimmt, nach meiner letzten Erfahrung habe ich das Gefühl, dass ein Update mehr Probleme als alles andere schafft, aber das ist ja immer relativ. Somit auch zu diesem Fall:

Ich habe ein Update ausgeführt, auch mal wieder ausgemistet und aufgeräumt um eine solide Arbeitsplattform zu erhalten.
Erst war auch alles normal, tja und dann ging der Rechner aus, wieder an, aus wieder an usw.
Ich habe dann einen Hardware Test ausführen lassen und ich finde nichts zu dieser Auswertung, könnt ihr mir sagen, was genau es bedeutet?

Ich habe zwar eine Vermutung, da der Rechner soweit wieder ganz normal funktioniert, jedoch das Flackern sofort beginnt, wenn ich Photoshop starte oder selbst ein kleines Video. Daher glaube ich, dass der RAM Speicher ein Problem hat oder kurz vorm Ende steht.

Hier der Auszug aus dem Hardware Test:

4MEM/9/40000000: 0x84c15218

Im Anhang nochmal der Screenshot.

Ich DANKE euch vielmals für eine Erläuterung und sende liebe Grüsse,

Vivien
 

Anhänge

  • IMG_8103.JPG
    IMG_8103.JPG
    7,2 MB · Aufrufe: 10