1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildschirmfehler.

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von szelpa, 15.01.09.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Hallo, allerseits,

    Mein Monitor weist seit einigen Wochen einen drastischen Bildschrimfehler auf. Das Ding habe ich bereits seit 2,5 Jahren, trotzdem ist es ärgerlich, dass es von einem auf den anderen Moment (wortwörtlich zu verstehen) einen 2 cm breiten Streifen auffweist, in dem das Bild fehlerhaft dargestellt wird. Und zwar gibt es eine Farbverzerrung.

    Interessant ist, dass auf Druck diese Verzerrung wieder in Ordnung kommt. Während des Arbeitens ist es aber eher schwer ständig einen eher starken Druck auf den Monitor auszuüben.

    Was meint ihr? Wie könnte ich versuchen das zu reparieren? Woran könnte es liegen? Wie viel würde eine Reparatur beim MacShop kosten? Kennt das jemand?

    Siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=5MIH70Au0WE
     
  2. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Das Video sieht ja ziemlich übel aus ... fürchte, du wirst um einen Austausch des Monitors wohl nicht herumkommen. Bzgl. Preis kann ich da nur schätzen ... 300 - 400 € vielleicht? Jedenfalls sehr ärgerlich!
     

Diese Seite empfehlen