• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmfehler.

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo, allerseits,

Mein Monitor weist seit einigen Wochen einen drastischen Bildschrimfehler auf. Das Ding habe ich bereits seit 2,5 Jahren, trotzdem ist es ärgerlich, dass es von einem auf den anderen Moment (wortwörtlich zu verstehen) einen 2 cm breiten Streifen auffweist, in dem das Bild fehlerhaft dargestellt wird. Und zwar gibt es eine Farbverzerrung.

Interessant ist, dass auf Druck diese Verzerrung wieder in Ordnung kommt. Während des Arbeitens ist es aber eher schwer ständig einen eher starken Druck auf den Monitor auszuüben.

Was meint ihr? Wie könnte ich versuchen das zu reparieren? Woran könnte es liegen? Wie viel würde eine Reparatur beim MacShop kosten? Kennt das jemand?

Siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=5MIH70Au0WE
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Das Video sieht ja ziemlich übel aus ... fürchte, du wirst um einen Austausch des Monitors wohl nicht herumkommen. Bzgl. Preis kann ich da nur schätzen ... 300 - 400 € vielleicht? Jedenfalls sehr ärgerlich!