• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmeinstellungen veraendert

  • Ersteller Calgoni
  • Erstellt am

Calgoni

Gast
Hallo zusammen, bin seit einigen Monaten gluecklicher Besitzer eines MBP, bisher verlief alles sehr gut. Heute habe ich jedoch irgend etwas falsch gemacht und ich weiss nicht was.
Egal in welcher Anwendung ich mich befinde die Aufloesung (1280 x 800) bzw das Fenster ist immer "zu gross" fuer den Bildschirm und egal was ich einstelle es ist auch nach dem rebooten wieder das gleiche. Ich kann so nicht arbeiten weil sich der Hintergrund bei jeder Mausbewegung mitbewegt. Gibt es ein Funktion die ich eventuell uebersehen haben koennte mit der man diese Funktion ausschalten kann?

Gruss
 

KayHH

Gast
Control-Taste drücken und Mausrad bewegen?! KayHH
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mal ne kurze Zwischenfrage, warum betreibst du den Monitor des MBP mit 1280*800?
Die native Auflösung beträgt 1440*900.
 

Calgoni

Gast
Hallo KayHH,

vielen Dank, tja das Leben kann so einfach sein..

Auch die Aufloesung habe ich umgestellt.

Gruss