1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmausgabe mit AppleScript

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von isidor, 30.01.09.

  1. isidor

    isidor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    67
    Yep,
    gibt es noch andere Möglichkeiten um etwas am Bildschrim auszugeben ausser "display dialog"?

    Ich würde gerne zur Laufzeit des Applescript eine Ausgabe machen um zu signalisieren, dass das Script läuft. Bei der Dialogbox stört mich, dass die Programm-Ausführung angehalten und auf User-Eingabe gewartet wird.

    Weiß jemand ob es hier noch eine Trick gib? Einen Workaround? Wie macht Ihr das?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    klar, es gibt noch "display alert" ;)

    Was Du möchtest ist:

    Code:
    display alert "Blubb..." message "..." giving up after 1
    Viele Grüße
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Falls du Growl nutzt, kannst du auch eine Growl-Notification absetzen. Beispiele dafür findest du in den mitgelieferten AppleScripts.
     
  4. isidor

    isidor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    67
    Vielen Dank Little Pixel und bezierkurve für Eure Antworten.

    Ich denke die Verwendug von Display Alert kommt dem was ich möchte am nächsten. Ich werde damit etwas herumexperimentieren.
    Growl als weiteres Stück Software möchte ich lieber draussen halten. Ich halte das bißchen was ich programmiere immer gern möglichst autark.
    Vielen Dank nochmals! Ciao
     
  5. isidor

    isidor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    67
    Yep,
    letztendlich tut es die Alert Box halbwegs. Wisst Ihr von einer Möglichkeit diese Box programmgesteuert wieder wegzunehmen? In meinem BackUp Script sind die Laufzeiten recht unterschiedlich und ich hätte sie gerne offen solange das Script rennt ...
     

Diese Seite empfehlen