• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmausgabe mit AppleScript

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Yep,
gibt es noch andere Möglichkeiten um etwas am Bildschrim auszugeben ausser "display dialog"?

Ich würde gerne zur Laufzeit des Applescript eine Ausgabe machen um zu signalisieren, dass das Script läuft. Bei der Dialogbox stört mich, dass die Programm-Ausführung angehalten und auf User-Eingabe gewartet wird.

Weiß jemand ob es hier noch eine Trick gib? Einen Workaround? Wie macht Ihr das?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

klar, es gibt noch "display alert" ;)

Was Du möchtest ist:

Code:
display alert "Blubb..." message "..." giving up after 1

Viele Grüße
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Falls du Growl nutzt, kannst du auch eine Growl-Notification absetzen. Beispiele dafür findest du in den mitgelieferten AppleScripts.
 

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Vielen Dank Little Pixel und bezierkurve für Eure Antworten.

Ich denke die Verwendug von Display Alert kommt dem was ich möchte am nächsten. Ich werde damit etwas herumexperimentieren.
Growl als weiteres Stück Software möchte ich lieber draussen halten. Ich halte das bißchen was ich programmiere immer gern möglichst autark.
Vielen Dank nochmals! Ciao
 

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Yep,
letztendlich tut es die Alert Box halbwegs. Wisst Ihr von einer Möglichkeit diese Box programmgesteuert wieder wegzunehmen? In meinem BackUp Script sind die Laufzeiten recht unterschiedlich und ich hätte sie gerne offen solange das Script rennt ...