• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmaufnahme und Videos zugleich

Alex-DAU

Erdapfel
Registriert
18.12.16
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Wie kann ich eine Bildschirmaufnahme und zugleich ein Video von mir machen?
Gibt es da extra Programme oder langt dafür ein Programm das auch Apple auf dem Mac anbietet?

lg
Alex
 

Benutzer 176034

Gast
Das werden - 1 + 1 - wohl nur 2 Kameras erledigen können, deren Aufnahmen zusammen geschnitten werden müssen.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
iMovie fiele mir schonmal als Tool für das Zusammenschneiden ein.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Da braucht's ein Spezialprogramm wie Camtasia, das ist allerdings nicht ganz billig (~190), vermutlich gibt es auch günstigere Lösungen, da musst du mal nach Screencast-Programmen für den Mac suchen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das werden - 1 + 1 - wohl nur 2 Kameras erledigen können, deren Aufnahmen zusammen geschnitten werden müssen.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
iMovie fiele mir schonmal als Tool für das Zusammenschneiden ein.
Für Screencapture braucht man eine Kamera ;) ? So wie ich es verstehe, möchte er/sie* was am Bildschirm machen und sich dabei aufnehmen (quasi wie die YouTube Tutorial ;) ) . Camtasia könnte er mal testen.

*vorher es. Danke @machmahinda ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Screenflow gibts es auch noch zur Aufnahme des Bildschirms.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Es wäre wohl einfacher, erst den Screencapture und danach das Video von sich selbst machen. Danach, wie @machmahinda schon sagte, einfach in einem Programm, wie iMovie zusammenschneiden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Die "Autokorrektur" korrigiert schon etwas seltsam, was?
 

Alex-DAU

Erdapfel
Registriert
18.12.16
Beiträge
3
Danke für eure Antworten
Für Screencapture braucht man eine Kamera ;) ? So wie ich es verstehe, möchte er/sie* was am Bildschirm machen und sich dabei aufnehmen (quasi wie die YouTube Tutorial ;) ) . Camtasia könnte er mal testen.

*vorher es. Danke @machmahinda ;)


Hi, danke für die schnellen antworten. Genau so ist es, ich hab mich falsch ausgedrückt. Es wäre super wenn ich eine Bildschirmaufnahme mache und dabei zu einer Aufnahme von mir wechseln kann. So habe ich das eigentlich gemeint.

lg
Alex
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hi, danke für die schnellen antworten. Genau so ist es, ich hab mich falsch ausgedrückt. Es wäre super wenn ich eine Bildschirmaufnahme mache und dabei zu einer Aufnahme von mir wechseln kann. So habe ich das eigentlich gemeint.
Genau das machen (gute) Screencast-Programme: Bildschirm-Inhalt und gleichzeitig via Frontkamera aufzeichnen. Camtasia ist da eines der besten Programme (das natürlich sehr viel mehr kann als nur das), es gibt, wie gesagt, auch preiswertere Lösungen, da musst du dich halt mal ein wenig umschauen. Stichwort: Screencast.