• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmaufnahme mit Ton

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich würde gerne eine Bildschirmaufnahme machen wo allerdings der Ton vom Mac auch aufgenommen wird. Ich weiß das man Bildschirmaufnahmen mit Quick Time durchführen kann, das habe ich bisher auch immer gemacht allerdings nimmt der dann nur den Ton auf den ich in das Mikro reinspreche. Ich möchte allerdings beides Aufnehmen den Ton der vom Mac abgespielt wird sowie den Ton den ich in das Mikro reinspreche, wenns geht das eingebaute Mikro vom Mac. Zudem sollte das Programm nicht den ganzen Desktop aufnehmen können sondern den Bildschirm ausschnitt den ich zuweise. Wie bei Quick Time eben.

Habt Ihr Ideen wie ich das hinkriegen könnte bzw. welches Programm man dafür nehmen kann? Super wäre natürlich wenn es kostenlos wäre aber wenn es ein paar Euronen kostet wäre es auch nicht schlimm.

Also nochmal zusammen gefasst: Bildschirm aufnehmen mit Ton vom Mac und den vom Mikro.

Danke schonmal

AGGy
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Puh, ob Quicktime beides kann.

Ich nehme immer Camtasia für Screenrecording. Da kannst du wählen, dass sowohl das Mikro, als auch das Systemaudio mit aufgenommen werden soll. Für letzteres installiert Camtasia Soundflower nach.

Eventuell funktioniert das auch bei Quicktime.

https://github.com/mattingalls/Soundflower/releases
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Camtasia ist zwar teuer, aber ist in Sachen Aufnahmen die unangefochtene Nummer 1. Sie kann auch den Systemsound aufzeichnen.