• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Bildschirmaufnahme iPad (kein 60 FPS) - iPad Air 4 2020

ipadalex

Erdapfel
Registriert
09.03.21
Beiträge
4
Hey Leute,

wenn ich mit meinem iPad Air 4 2020 aufnehme (über Kamera), dann gibt es keine Probleme bei 1080p/4k 60 FPS.

Leider bekomme ich maximal 30 FPS bei der Bildschirmaufnahme mit dem roten Aufnahmesymbol. Ist es irgendwie möglich, dass es doch mit 60 FPS funktioniert? Vielleicht eine App?

LG
ALex
 

ipadalex

Erdapfel
Registriert
09.03.21
Beiträge
4
Hey,

habe ich gemacht - sind aber nur 35 FPS. Habe es vom iPad zu Dropbox geladen und dann heruntergeladen.
Selbes aber bei iCloud Drive. Es geht wirklich nur um die Bildschirmaufnahme über das Kontrollzentrum.

Meine Einstellungen:

Kamera - Formate: High Efficiency
Video aufnehmen: 4K (60 FPS)
PAL Formate (nicht an)
Auto FPS: Aus
Videoformatsteuerung: AN
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kamera - Formate: High Efficiency
Video aufnehmen: 4K (60 FPS)
PAL Formate (nicht an)
Auto FPS: Aus
Videoformatsteuerung: AN
Diese Einstellungen betreffen die Kamera-Funktion. Mir wäre nicht bekannt, dass man bei der Bildschirmaufnahme Änderungen am Format vornehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
man kann keine Änderung am Format bei Screenshots vornehmen, das hatt Apple fest eingestellt.
Franz
 

ipadalex

Erdapfel
Registriert
09.03.21
Beiträge
4
ok das heiß 30-35 FPS ist das Maximum? Gibt es denn Aufnahmeprogramme (Apps), die 60 FPS Bildschirmaufnahmen können?