• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Bildschirmauflösung, Schriften ändern

Apfel123

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
882
Ich schwanke mit dem Mac mini aktuell zwischen den Auflösungen FHD und WQHD an meinem BenQ 27 Zoll 4K und weiß noch nicht ,was ich dauerhaft belassen soll.

Kann ich die Schriftgrössen in Mail und Safari schnell ändern, bspw. per Shortcuts?
In Windows geht das mit Shift und Scrollrad beim browsen und im Mailprogramm recht einfach. Da gibt es beim Mac doch sicher auch Möglichkeiten?
 
Danke! Und geht das auch mit Seiten- und Symbolleiste?
 
Für die Seitenleiste: Systemeinstellungen / Erscheinungsbild / Größe der Seitenleistensymbole : Klein,Mittel,Groß

funktioniert im Finder, Mail, ... (aber nicht im Safari bei Lesezeichen-Seitenleise, warum auch immer)
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123