• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirmauflösung im terminal einstellen?

miefquirl

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
12
wie der titel schon sagt will ich über das terminal die auflösung des VGA ausgangs meines mac minis einstellen - leider ist die benötigte auflösung nicht unter systemeinstellungen einstellbar..
hab 2 gleiche 19" acer al1916w und einer davon wird nie mit der richtigen auflösung erkannt - warum auch immer... dummerweise hab ich promt den falschen nach nürnberg mitgenommen - und jetzt steh ich da mit nem total verzogenem bild :(

benötigte auflösung: 1440x900
momentane " : 1400x1050

hat da jemand ne idee?

gruss&danke schon mal fürs lesen ;)
 

miefquirl

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
12
hab ürigens das forum durchsucht aber das dort erwähnte script "cscreen" kann man nicht mehr runterladen...
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Googel mal nach SwitchResX ! :oops:


Gruß, Egbert