1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bildschirmauflösung im terminal einstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miefquirl, 23.08.07.

  1. miefquirl

    miefquirl Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    12
    wie der titel schon sagt will ich über das terminal die auflösung des VGA ausgangs meines mac minis einstellen - leider ist die benötigte auflösung nicht unter systemeinstellungen einstellbar..
    hab 2 gleiche 19" acer al1916w und einer davon wird nie mit der richtigen auflösung erkannt - warum auch immer... dummerweise hab ich promt den falschen nach nürnberg mitgenommen - und jetzt steh ich da mit nem total verzogenem bild :(

    benötigte auflösung: 1440x900
    momentane " : 1400x1050

    hat da jemand ne idee?

    gruss&danke schon mal fürs lesen ;)
     
  2. miefquirl

    miefquirl Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    12
    hab ürigens das forum durchsucht aber das dort erwähnte script "cscreen" kann man nicht mehr runterladen...
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Googel mal nach SwitchResX ! :oops:


    Gruß, Egbert
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    cscreen ist kein Script.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen