1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

bildschirmauflösung im terminal einstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miefquirl, 23.08.07.

  1. miefquirl

    miefquirl Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    12
    wie der titel schon sagt will ich über das terminal die auflösung des VGA ausgangs meines mac minis einstellen - leider ist die benötigte auflösung nicht unter systemeinstellungen einstellbar..
    hab 2 gleiche 19" acer al1916w und einer davon wird nie mit der richtigen auflösung erkannt - warum auch immer... dummerweise hab ich promt den falschen nach nürnberg mitgenommen - und jetzt steh ich da mit nem total verzogenem bild :(

    benötigte auflösung: 1440x900
    momentane " : 1400x1050

    hat da jemand ne idee?

    gruss&danke schon mal fürs lesen ;)
     
  2. miefquirl

    miefquirl Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    12
    hab ürigens das forum durchsucht aber das dort erwähnte script "cscreen" kann man nicht mehr runterladen...
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Googel mal nach SwitchResX ! :oops:


    Gruß, Egbert
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    cscreen ist kein Script.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen