1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmadapterfrage minidisplayport-dvi-vga

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Freischwimmer, 12.11.09.

  1. Freischwimmer

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    58
    Hallo Gemeinde, hab mir nach langer Mac-Abstinenz heute das neue Macbook bestellt *Jubel* Meine Frage: habe derzeit noch einen TFT der lediglich einen D-Sub-Eingang besitzt. Klappt das wohl wenn ich mir gleich einen Minidisplayport-DVI-Adapter kaufe und bis zum baldigen Erwerb eines neueren TFTs ein DVI-VGA-Adapterkabel daran benutze? Hat das schonmal jemand probiert? (keine Lust 2 Adapter zu kaufen, das Kabel hab ich schon und es läuft gut an meinem Desktop-PC) MfG Chris
     
  2. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Mein DVI-VGA-Adapter passt nicht auf mein Minidisplayport-DVI Adapter!

    Wirst wohl nicht um zwei Adapter herumkommen :(
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein, das geht nicht. Die Stecker passen einfach nicht zueinander, da der DP-DVI-Adapter digital arbeitet, der DVI-VGA-Adapter aber zusätzliche Pins für das Analogsignal benutzt.
     
  4. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    Hab da auch mal ne Adapter-Frage.

    Habe einem early2009 24" iMac, also noch mit dem älteren Apple Mini-DVI-Ausgang.
    Habe mir jetzt noch ein Macbook Pro zugelegt, der aber schon den neueren Mini-Display-Port hat.
    Gibt es eine Möglichkeit den Apple Mini-DVI Adapter eventuell durch einen weiteren Adapter auch an den Mini-Display-Port zu bekommen, oder muss ich mir den 30€ teuren Adapter auch noch kaufen?

    Vielen dank
     
  5. Freischwimmer

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    58
    Danke für die schnelle und eindeutige Antwort! Mir fiel inzwischen ein, dass es sowieso nötig ist einen Adapter auf VGA zu haben, die nächste Präsentation kommt bestimmt und da wartet ja doch der d-sub-Anschluss auf das süße kleine Ding.
     

Diese Seite empfehlen