• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmadapterfrage minidisplayport-dvi-vga

Registriert
31.05.07
Beiträge
58
Hallo Gemeinde, hab mir nach langer Mac-Abstinenz heute das neue Macbook bestellt *Jubel* Meine Frage: habe derzeit noch einen TFT der lediglich einen D-Sub-Eingang besitzt. Klappt das wohl wenn ich mir gleich einen Minidisplayport-DVI-Adapter kaufe und bis zum baldigen Erwerb eines neueren TFTs ein DVI-VGA-Adapterkabel daran benutze? Hat das schonmal jemand probiert? (keine Lust 2 Adapter zu kaufen, das Kabel hab ich schon und es läuft gut an meinem Desktop-PC) MfG Chris
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Mein DVI-VGA-Adapter passt nicht auf mein Minidisplayport-DVI Adapter!

Wirst wohl nicht um zwei Adapter herumkommen :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nein, das geht nicht. Die Stecker passen einfach nicht zueinander, da der DP-DVI-Adapter digital arbeitet, der DVI-VGA-Adapter aber zusätzliche Pins für das Analogsignal benutzt.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Hab da auch mal ne Adapter-Frage.

Habe einem early2009 24" iMac, also noch mit dem älteren Apple Mini-DVI-Ausgang.
Habe mir jetzt noch ein Macbook Pro zugelegt, der aber schon den neueren Mini-Display-Port hat.
Gibt es eine Möglichkeit den Apple Mini-DVI Adapter eventuell durch einen weiteren Adapter auch an den Mini-Display-Port zu bekommen, oder muss ich mir den 30€ teuren Adapter auch noch kaufen?

Vielen dank
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
Danke für die schnelle und eindeutige Antwort! Mir fiel inzwischen ein, dass es sowieso nötig ist einen Adapter auf VGA zu haben, die nächste Präsentation kommt bestimmt und da wartet ja doch der d-sub-Anschluss auf das süße kleine Ding.