• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirm wird weiß bei Anschluss per HDMI

simon89

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen 13" Macbook Pro.
Ich habe mir einen HDMI Adapter für den Displayport zugelegt und nun mein Macbook mit einem HDMI Kabel an meinen Samsung LCD angeschlossen. Das Bild wird dann auf dem LCD angezeigt (zwar nicht ganz bildschrimfüllend, aber das sollte Einstellungssache sein). Nach einigen Sekunden wird dann leider der Bildschirm auf meinem Macbook und auf meinem LCD weiß/grau manchmal auch blau. Und dann reagiert gar nichts mehr. Ausstecken hilft nichts, und dann bleibt nur die Lösung das Macbook per langem Drücken auf den Aus-Button auzuschalten und neu zu starten...
Kennt jemand das Problem??? Wer hilft mir weiter :(

Vielleicht zur Info: Der Adapter ist nicht original Apple, allerdings von Amazon mit super bewertung..
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Probiere mal ein anderes HDMI-Kabel.

Bei mir wird das Bild auch kurz blau beim Anschluss und dann wird aber auf beiden Schirmen das Bild stabil angezeigt.
Wenn Du gfxCardStatus nutzt, solltest Du das auf "Automatischen Wechsel" stellen bzw. deaktivieren. Bei mir funkt das auch etwas dazwischen.