• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildschirm wird sporadisch grau

Prior

Golden Delicious
Registriert
12.01.11
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt ggf. eine gute Idee für mich.
Ich habe ein MacBook Pro von 2010. Auf der Arbeit nutze ich einen externen Bildschirm, den ich mittels Apple Adapter anschließe. Nun kommt es immer mal vor, das beide Bildschirme (sowohl vom MacBook als auch der externe Bildschirm) einfach grau werden. Manchmal werden sie auch schwarz. Interessant ist das im Hintergrund iTundes etc. weiter zu laufen scheint. Allerdings reagiert iTunes beispielsweise nicht auf Tastatureingaben. Um das Problem zu beheben, muss ich das MacBook neu starten.
Leider kann ich den Fehler nicht genau eingrenzen bisher. Der Hardware Test sagt die Hardware sei in Ordnung.
Da ich das MacBook bei Ebay gekauft habe überlege ich, ob es sich vielleicht um ein Software Problem handeln könnte? Die Software war vorinstalliert und ich habe daran erst mal nichts geändert. Ggf. würde ich OSX neu installieren, wenn es nicht anders geht.
Ich würde mich über Ideen von euch sehr freuen. Mithilfe der Suche habe ich leider nichts hilfreiches finden können bisher.

Hier mal ein paar Daten des MacBook Pro:

MacBook Pro (Mitte 2010)
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
8 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte: Nvidia GeForce 320M 256 MB
OS X Version 10.7.3