• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm Wandhalterung

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Hallo AT,

ich möchte mir in kürze zu meinem MBP ein 23" Display mit 100mm VESA Standard anschaffen und dieses mittels Halterung an die Wand bringen. Der Kniff an der Geschichte ist aber dass ich das Display auch zum Fernsehen und DVD etc. nutzen möchte. Dies möchte ich natürlich auch bequem von der Couch heißt es muss schwenkbar sein.

Um die Örtlichkeiten einmal zu beschreiben.
Schreibtisch steht vor einer Wand, Couch steht mit der schmalen Kante an der gleichen Wand.
Sitz man also auf der Couch blickt man auf die schmale Seitenkante des Schreibtisches.

Der Arm muss also um mindestens 90° besser 135°bewegt werden können. Eine direkte Winkelverstellung wäre außerdem auch hilfreich da die Couch ja tiefer ist als der Schreibtisch.

Nun zu meiner Bitte: Ich habe schon diverse onlineshops etc durchsucht und bin nicht wirklich findig geworden, oder das was ich Fand (zB von Hama) wurde als unzureichend betitelt.
Ich bitte euch nun um Empfehlungen und Erfahrungsberichte. vielen Dank.

Gregor