• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm von Powerbook G4 kariert

julchen

Golden Delicious
Registriert
08.12.06
Beiträge
8
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Der Bildschirm des Powerbooks meiner Schwester ist kariert und teilweise auch gestreift.
Wenn man ihn versucht wieder anzuschalten, kommt meistens auch kein Startton, sondern nur noch karo. Und wenn man es dann geschafft hat, ihn anzuschalten, wird er nach ein paar Minuten wieder kariert.

Das Powerbook ist schon ziemlich alt und wurde auch viel strapaziert. Hat es nun endgültig seinen Dienst aufgegeben oder gibt es noch Hoffnung????

Liebe Grüße
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Guten Morgen,
ein Bild wäre mal ganz nett, kann mir grade nicht vorstellen wie das aussehen soll....


Danke
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Kariertes bekomm ich hier in AT gerade genug zu sehen. ;) *duckundwech*

Spass beiseite… wahrscheinlich ist es das Inverterboard im Display, ein Kabelwackler oder der Grafikchip verabschiedet sich noch kurz bei dir, bevor er sich auf den Weg in das ewigen GPU-Nirvana aufmacht.

Was für ein Model ist es denn?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Eventuell lässt sich das PowerBook noch stationär mit einem externen Monitor betreiben, versuch das einfach mal....

Das mit den Startproblemen hört sich allerdings nicht gut an.......
 

julchen

Golden Delicious
Registriert
08.12.06
Beiträge
8
Das Ganze sieht ungefähr so aus....:(
 

Anhänge

  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 85

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Wow, sieht ja echt stylisch aus! Würd ich als hintergrund sofort nehmen ;)

Sorry für die unpassende Bemerkung