• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bildschirm vom Macbook flimmert, wenn ich einen externen Monitor anschließe

• Ersteller Ersteller Vuk
  • Erstellt am Erstellt am

Vuk

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem:
Immer wenn ich einen Monitor (24 Zoll von HP) anschließe, fängt der Monitor vom Macbook an zu flimmern. Beim externen Monitor tut sich nichts. Es scheint so, als ob das Macbook die Auflösung umstellen möchte und es da hängen bleibt. Unter Windows ist alles in Ordnung. Daher muss es an Snow Leopard liegen. Ich habe ein kurzes Video erstellt, weil das mein Problem veranschaulicht:
[video=youtube;2-Yz-Em2GU4]http://www.youtube.com/watch?v=2-Yz-Em2GU4[/video]

Ich habe bereits beim Booten Apfel + Alt + P + R gedrückt, und den Gong 2x abgewartet. Darüber hinaus habe ich den Akku entnommen und den Anknopf gedrückt gehalten. Hat alles nichts geholfen. Ich habe auch probiert, über einen VNC und Teamviewer das Macbook zu steuern und die Auflösung zu ändern. Leider ließ sich das Macbook nicht bedienen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Vuk

*push*

Das Problem ist immer noch nicht weg. Ich habe schon im Ordner Macintosh HD/Library/Preferences alles gelöscht, was mit com.apple losgeht, aber der Fehler tritt immer noch auf.

Im offiziellen Apple Forum hat sich auch niemand gemeldet.
Das Video haben sich nur 28 Leute angeschaut :(

BITTE helft mir!

Hey Cool, ich hab den HP als 23"er ... egal ...

Welches MacBook ist das? Mit GMA950? ... vielleicht ist die externe Auflösung zu hoch für den GMA950 mit nur 64 MB Shared Memory? (1920x1080 geht noch bei meinem GMA950 unter Snow Leopard 10.6.6).

Stell mal bitte testweise beim MacBook eine Auflösung von 800x600 ein und stecke den Monitor dann erst ran. Bin nur mal neugierig, ob es dann funktioniert.

Ich habe selbstverändlich schon ausprobiert, die Auflösung umzustellen. Es ging ja alles bis vor kurzem noch einwandfrei. Wenn ich Windows starte, dann funktioniert auch alles einwandfrei.

Ich habe die GMA950 mit 64 MB Shared Memory.