1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm + Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Mausee, 08.09.05.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    ich habe mal wieder eine total dumme Frage..

    und zwar geht mein Bildschirm nach einer gewissen zeit der untätigkeit einfach aus. Ich habe schon geschaut unter Einstellungen.. dort habe ich den Bildschirmschoner ausgeschaltet, aber daran scheint es nicht zu liegen.

    Vor ein paar Tagen hatte ich ihn den ganzen Tag an, wollte mich abends wieder dran setzen, habe den bildschirm allerdings nicht wieder "anbekommen". Er blieb schwarz. Ich konnte nichts anderes machen, als den Mac auszumachen und neu zu starten.

    Ich höre oft Itunes darüber und dann geht er halt auch immer aus...

    Zur Tastatur.. da ich ja einen "2. Hand" Mac habe ;) ist die Tastatur auch ziemlich verklebt etc. Und die Tasten haken. Natürlich habe ich sie sauber gemacht (mit einem leicht feuchten Tuch abgewischt und ähnliches).. leider haken die Tasten immer noch. Ich bin eigenltich recht fix im tippen, aber mit der Tastatur fällt mir das sehr schwer, da sich die Tasten (die rechte Hochstelltaste zum Beispiel) manchmal nicht richtig drücken lassen. Gibt es da einen super Trick oder hilft nur: Neue kaufen?
    Ansonsten find ich sie super, die Anschläge sind prima (ja, ich bin Tastatur Feti :cool: ) allerdings bin ich so momentan mehr am korrigieren als am schrieben!

    Danke, das ich euch wieder auf die Nerven gehen konnte *lach*
     
  2. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Das ist der Stand-By-Zustand der sich dann bei deinem Monitor einschaltet. Und, das der Monitor in den Stand-By geht kann man unter Systemeinstellungen ---> Energie sparen einstellen.
    Hmm, dann friert dein Rechner ein. Ist nicht gerade normal und hat meistens mit einem Softwareproblem oder (in seltenen fällen) sogar mit einem Hardware defekt zu tun.

    Bei deinem Tastatur-Problem kann ich allerdings nicht helfen, sorry. :(
    Nix zu danken, machen wir doch gerne. :D

    Mit freundlichen Grüssen
    d4d4
     
  3. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo,
    ..zu eins. du kannst auch noch unter energie sparen einige sachen einstellen.
    ..zu zwei. versucht mal alle tasten abzumachen und sie zu putzen. dann nochmal die tastatur. so gings bei mir immer..
     
  4. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Wie komm ich denn zur Energie (du musst wissen.. bin erst seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Power Mac G4)

    Das mit der Tastatur werd ich heut abend auf jeden Fall machen! Werde dann berichten *zwinker*
     
  5. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    systemeinstellungen>energie sparen

    EDIT: ..hatte ja d4d4 schon geschrieben :p
     
  6. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Über das Apfellogo oben links, dann "Systemeinstellungen" und dann auf "Energie sparen" klicken. Da kannst du dann einstellen wann dein Mac in dem Ruhezustand gehen soll, wann der Monitor in den Stand-By Modus gehen soll usw.
    Ach, echt? Na dann haben wir ja was gemeinsam. :D

    Mit freundlichen Grüssen
    d4d4
     
  7. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    oh peinlich.. hatte seine Antwort gar nicht gesehen *pfeiff* Sorry!!! :innocent:
     
  8. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Hallo d4d4.. Weiss, gehört nich hier rein.. aber wie bis du denn zu einem mac gekommen? Und, wie bist du zufrieden??

    ich bin noch so hin und her gerissen, irgendwie??
     
  9. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hmm, haste ICQ, AIM (bzw. .mac) oder Skype? Geht darüber nemlich einfach schneller als wenn ich das ganze hier jetzt reinsetze.

    MfG
    d4d4
     
  10. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Habe momentan nur den MSN.. skype kommt aber noch dazu.. warte einen mom, dann installier ich das mal eben!
    Kannst mir ja per pm mitteilen *gg*
     
  11. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Ja, ok, dann melde dich nach der install mal bei mir per Skype (d4d4_12).

    Und, per PN, wenn du dann nach fragen hast muss ich dann immer die Rückantwort abwarten usw., das ist mir zu blöd.

    Mit freundlichen Grüssen
    d4d4
     

Diese Seite empfehlen