• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirm + Tastatur

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
ich habe mal wieder eine total dumme Frage..

und zwar geht mein Bildschirm nach einer gewissen zeit der untätigkeit einfach aus. Ich habe schon geschaut unter Einstellungen.. dort habe ich den Bildschirmschoner ausgeschaltet, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Vor ein paar Tagen hatte ich ihn den ganzen Tag an, wollte mich abends wieder dran setzen, habe den bildschirm allerdings nicht wieder "anbekommen". Er blieb schwarz. Ich konnte nichts anderes machen, als den Mac auszumachen und neu zu starten.

Ich höre oft Itunes darüber und dann geht er halt auch immer aus...

Zur Tastatur.. da ich ja einen "2. Hand" Mac habe ;) ist die Tastatur auch ziemlich verklebt etc. Und die Tasten haken. Natürlich habe ich sie sauber gemacht (mit einem leicht feuchten Tuch abgewischt und ähnliches).. leider haken die Tasten immer noch. Ich bin eigenltich recht fix im tippen, aber mit der Tastatur fällt mir das sehr schwer, da sich die Tasten (die rechte Hochstelltaste zum Beispiel) manchmal nicht richtig drücken lassen. Gibt es da einen super Trick oder hilft nur: Neue kaufen?
Ansonsten find ich sie super, die Anschläge sind prima (ja, ich bin Tastatur Feti :cool: ) allerdings bin ich so momentan mehr am korrigieren als am schrieben!

Danke, das ich euch wieder auf die Nerven gehen konnte *lach*
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Mausee schrieb:
und zwar geht mein Bildschirm nach einer gewissen zeit der untätigkeit einfach aus. Ich habe schon geschaut unter Einstellungen.. dort habe ich den Bildschirmschoner ausgeschaltet, aber daran scheint es nicht zu liegen.
Das ist der Stand-By-Zustand der sich dann bei deinem Monitor einschaltet. Und, das der Monitor in den Stand-By geht kann man unter Systemeinstellungen ---> Energie sparen einstellen.
Mausee schrieb:
Vor ein paar Tagen hatte ich ihn den ganzen Tag an, wollte mich abends wieder dran setzen, habe den bildschirm allerdings nicht wieder "anbekommen". Er blieb schwarz. Ich konnte nichts anderes machen, als den Mac auszumachen und neu zu starten.

Ich höre oft Itunes darüber und dann geht er halt auch immer aus...
Hmm, dann friert dein Rechner ein. Ist nicht gerade normal und hat meistens mit einem Softwareproblem oder (in seltenen fällen) sogar mit einem Hardware defekt zu tun.

Bei deinem Tastatur-Problem kann ich allerdings nicht helfen, sorry. :(
Mausee schrieb:
Danke, das ich euch wieder auf die Nerven gehen konnte *lach*
Nix zu danken, machen wir doch gerne. :D

Mit freundlichen Grüssen
d4d4
 

roYal.TS

Gast
hallo,
..zu eins. du kannst auch noch unter energie sparen einige sachen einstellen.
..zu zwei. versucht mal alle tasten abzumachen und sie zu putzen. dann nochmal die tastatur. so gings bei mir immer..
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Wie komm ich denn zur Energie (du musst wissen.. bin erst seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Power Mac G4)

Das mit der Tastatur werd ich heut abend auf jeden Fall machen! Werde dann berichten *zwinker*
 

roYal.TS

Gast
Mausee schrieb:
Wie komm ich denn zur Energie (du musst wissen.. bin erst seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Power Mac G4)

Das mit der Tastatur werd ich heut abend auf jeden Fall machen! Werde dann berichten *zwinker*

hi,
systemeinstellungen>energie sparen

EDIT: ..hatte ja d4d4 schon geschrieben :p
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Mausee schrieb:
Wie komm ich denn zur Energie
Über das Apfellogo oben links, dann "Systemeinstellungen" und dann auf "Energie sparen" klicken. Da kannst du dann einstellen wann dein Mac in dem Ruhezustand gehen soll, wann der Monitor in den Stand-By Modus gehen soll usw.
Mausee schrieb:
(du musst wissen.. bin erst seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Power Mac G4)
Ach, echt? Na dann haben wir ja was gemeinsam. :D

Mit freundlichen Grüssen
d4d4
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
oh peinlich.. hatte seine Antwort gar nicht gesehen *pfeiff* Sorry!!! :innocent:
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Hallo d4d4.. Weiss, gehört nich hier rein.. aber wie bis du denn zu einem mac gekommen? Und, wie bist du zufrieden??

ich bin noch so hin und her gerissen, irgendwie??
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Mausee schrieb:
Hallo d4d4.. Weiss, gehört nich hier rein.. aber wie bis du denn zu einem mac gekommen? Und, wie bist du zufrieden??

ich bin noch so hin und her gerissen, irgendwie??
Hmm, haste ICQ, AIM (bzw. .mac) oder Skype? Geht darüber nemlich einfach schneller als wenn ich das ganze hier jetzt reinsetze.

MfG
d4d4
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Habe momentan nur den MSN.. skype kommt aber noch dazu.. warte einen mom, dann installier ich das mal eben!
Kannst mir ja per pm mitteilen *gg*
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Mausee schrieb:
Habe momentan nur den MSN.. skype kommt aber noch dazu.. warte einen mom, dann installier ich das mal eben!
Kannst mir ja per pm mitteilen *gg*
Ja, ok, dann melde dich nach der install mal bei mir per Skype (d4d4_12).

Und, per PN, wenn du dann nach fragen hast muss ich dann immer die Rückantwort abwarten usw., das ist mir zu blöd.

Mit freundlichen Grüssen
d4d4