• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] Bildschirm-Synchronisation seit Update iOS-15 anders.....

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Hallo
habe ich irgendwo was verschlafen oder überlesen - seit dem Update von meinem iPad auf iOS-15 funktioniert die Bildschirm-Synchronisation nicht mehr so wie vorher.
Ich habe diese Bildschirm-Sync. immer mit meinem Samsung-TV gemacht (ohne Apple-TV-Box), und hat bisher immer bestens funktioniert. Vor allem wenn ich ein Video abgespielt habe und im Vollbild-Modus war, hat es das Video nur mehr am TV angezeigt im Vollbild.

Seit dem Update auf iOS-15 wird der Bildschirm zwar synchronisiert auf den TV, ich kann aber nicht mehr in den Vollbildmodus gehen wie vorher - das bedeutet der Vollbildmodus ist nun auf beiden Geräte sichtbar - iPad und TV; und leider am TV ist Vollbild nicht Vollbild, sondern kleiner dargestellt (was vorher schon über den ganzen Bildschirm war).

Gibt es dazu eine neue Einstellung (die ich noch nicht gefunden hab).
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps dazu geben.

Danke schon mal & schönen Gruß,
Michael
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das ist wohl ein Fehler, mit dem AppleTV geht es auch nicht mehr fullscreen. Eine Einstellung kann ich dazu nicht finden. Mit Airplay funktioniert es allerdings, z.B. mit der Youtube-App.

Ich habe das mal als Feedback interlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme