1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Bildschirm steuern..." via Automator?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von mightyM, 06.01.09.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    servus,

    mein powermac und macbook steuere ich immer via ScreenSharing fern, je nach dem, an welchem ich gerade sitz jeweils den anderen, weil jedes Gerät seine spezifischen Aufgaben hat.

    Dafür muss ich jedoch immer mehrere Klicks erledigen: Finder öffnen, an der Seite MacBook auswählen, dann auf bildschirm steuern klicken, dann finder wieder zu usw.

    kann man das evtl. mittels Automator handeln? ich hätte gerne ein Symbol im Dock, das ich einfach anklicke.

    besten dank schonmal und gruß,
    martin
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Schon mal mit Aufzeichnen versucht? Ansonsten kann man ScreenSharing ja auch ins Dock legen und dann die Adresse des zu steuernden Mac eintippen. Mit einer versteckten Option kann man sich sogar Bookmarks anlegen.
     
  3. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Aufzeichnen hat leider nicht geklappt.

    Habe mir ScreenSharing auch schonmal aus den CoreServices ins Dock gelegt, nur dann bekomme ich eine Liste aller mit WLAN-Verbundenen Geräte. An sich ganz nett, spart mir aber keinen Weg. Außerdem werden dort - warum auch immer - alle Geräte doppelt angezeigt.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du kannst dir ein kleines Applescript basteln:

    Code:
    tell application "Screen Sharing"
    	open location "vnc://192.168.0.1"
    end tell
     

Diese Seite empfehlen