Bildschirm steuern übers Internet

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi,

ich habe zwei LANs via VPN verbunden um von daheim die Rechner von meinen Eltern warten zu können. Leider funktioniert das momentan nur unter Windows aber das ist nicht meine Frage. Ich würde gerne von meinen Eltern aus daheim meinen zweiten Mac steuern können. Wenn ich im gleichen LAN bin sehe ich immer die Optionen Verbinden und Bildschirm steuern. Wenn ich mich aber im entfernten LAN befinde muss ich mich a) erst über Apfel+K verbinden und bekomme dann nur die Möglichkeit auf die Daten zu zugreifen. Die Option Bildschirm steuern taucht nicht auf.
Liegt es daran das ich mich via afp verbunden habe? Wie macht man so etwas richtig?

Danke
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
versuch euch beiden mal ein ichat konto einzurichten. über ichat kann man auch die bildschirme steuern (sehr einfach ^^). das mache ich seit ein paar monaten auch so bei meiner Familie&Freunden.

LG
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Mit iChat kannst du einfach auf einen anderen Mac zugreifen. Also auch mit Bildschirm steuern.

edit: verdammt zu langsam^^doofes internet
 

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Wenn Du bei Deinem Mac das Screen-Sharing aktiviert hast, kannst Du auch mit "Apfel+K" und "vnc://ipadresse" den Mac steuern.
 
  • Like
Reaktionen: Spirit

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Perfekt, den Tipp habe ich gesucht! Danke