1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm steuern übers Internet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Spirit, 04.07.09.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hi,

    ich habe zwei LANs via VPN verbunden um von daheim die Rechner von meinen Eltern warten zu können. Leider funktioniert das momentan nur unter Windows aber das ist nicht meine Frage. Ich würde gerne von meinen Eltern aus daheim meinen zweiten Mac steuern können. Wenn ich im gleichen LAN bin sehe ich immer die Optionen Verbinden und Bildschirm steuern. Wenn ich mich aber im entfernten LAN befinde muss ich mich a) erst über Apfel+K verbinden und bekomme dann nur die Möglichkeit auf die Daten zu zugreifen. Die Option Bildschirm steuern taucht nicht auf.
    Liegt es daran das ich mich via afp verbunden habe? Wie macht man so etwas richtig?

    Danke
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    versuch euch beiden mal ein ichat konto einzurichten. über ichat kann man auch die bildschirme steuern (sehr einfach ^^). das mache ich seit ein paar monaten auch so bei meiner Familie&Freunden.

    LG
     
  3. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Mit iChat kannst du einfach auf einen anderen Mac zugreifen. Also auch mit Bildschirm steuern.

    edit: verdammt zu langsam^^doofes internet
     
  4. CaptainCut

    CaptainCut Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    10
    Hab es noch mit mit iChat probiert, aber was ich kenne, und was wirklich sehr gut ist für sowas, und v.a. für denn Privaten bereich kostenlos ist Teamviewer:

    http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

    schaus dir einfach mal an, find es echt gelungen!
     
  5. linuxdriver

    linuxdriver Gloster

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    63
    Wenn Du bei Deinem Mac das Screen-Sharing aktiviert hast, kannst Du auch mit "Apfel+K" und "vnc://ipadresse" den Mac steuern.
     
    Spirit gefällt das.
  6. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Perfekt, den Tipp habe ich gesucht! Danke
     

Diese Seite empfehlen