Bildschirm steuern ist nicht möglich!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Moin, ich hab hier seit geraumer Zeit ein Problem, welches mich bisher nicht sonderlich belastet hat, aber seit der Anschaffung von MobileMe ärgerlich ist:

Bin Besitzer eines iMac und eines MacBooks, beide aktualisiert usw.
Nun kann ich von meinem iMac aus mein MacBook fernsteuern, andersrum allerdings nicht, und das bei identischen Einstellungen. Versuche ich vom MacBook den iMac fernzusteuern kommt die ganze Zeit nur das Fenster "Verbinden mit iMac". Sonstige Zugriffe lafen ohne Probleme, wie z.B. auf Dateien, iTunes, iPhoto, usw.

Jemand ne Idee was man da machen könnte ? Gibs da irgendwie ne .plist Datei die man mal löschen könnte oder ähnliches, die das ganze mal zurücksetzen ?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du bei beiden identische benutzernamen und admin passwort?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Jap habe ich. Dazu gesagt: es funktionierte mal! Das einzige was ich mir als grund votstellen könnze wäre die installation eines vnc servers, welche ich gelöscht habe!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Gehen Sie wie folgt vor, um Accounts für die gemeinsame Bildschirmnutzung einzurichten und Zugriffsrechte zuzuordnen:


Wählen Sie auf dem Computer, den Sie steuern möchten, "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Sharing".


Markieren Sie das Feld "Screen-Sharing".


Wählen Sie "Alle Benutzer" oder "Nur diese Benutzer", abhängig davon, wer Zugriff auf diesen Computer erhalten soll.


Bei Auswahl von "Nur diese Benutzer" klicken Sie anschließend auf die Taste "Hinzufügen" (+) und wählen "Benutzer für gemeinsame Nutzung", "Netzwerkbenutzer" oder "Adressbuch" aus der Liste aus. Wählen Sie anschließend einen Benutzer aus. Alternativ können Sie auch auf "Neue Person" klicken und einen Namen und ein Kennwort eingeben, um einen neuen Benutzer für Screen-Sharing zu erstellen.


Klicken Sie auf "Computereinstellungen", um zuzulassen, dass jeder Benutzer eine Genehmigung zur Bildschirmsteuerung anfordern darf oder dass VNC-Benutzer (Virtual Network Computing) den Bildschirm nach Eingabe eines bestimmten Kennworts steuern dürfen.


Gehen Sie wie folgt vor, um die Bildschirmfreigabe für diesen Computer zu aktivieren:


Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Sharing".


Markieren Sie das Feld "Screen-Sharing" in der Liste der Dienste.


Wählen Sie "Alle Benutzer", wenn Sie jedem Benutzer in Ihrem Netzwerk erlauben möchten, mit einem gültigen Anmeldenamen und Kennwort die Steuerung Ihres Bildschirm zu beantragen.


Wählen Sie "Nur diese Benutzer", wenn nur bestimmte Benutzer, die Sie in die Liste aufnehmen, Zugriff auf Ihren Bildschirm erhalten sollen. Klicken Sie auf die Taste "Hinzufügen" (+), um die Benutzer auszuwählen, denen Sie Zugriff auf Ihren Bildschirm gewähren möchten.


Klicken Sie auf "Computereinstellungen", um zuzulassen, dass jeder Benutzer eine Genehmigung zur Bildschirmsteuerung anfordern darf oder dass VNC-Benutzer (Virtual Network Computing) den Bildschirm nach Eingabe eines bestimmten Kennworts steuern dürfen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
?????????????????? find`s selber raus!!!!!!!