• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Bildschirm schwarz, von iTunes erkannt

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Hallo liebes Apfeltalk Forum!

Heute morgen von jetzt auf gleich wurde mein Bildschirm schwarz und ich konnte nichts mehr machen, habe dann über den DFU Mode das Handy wiederhergestellt und es wird auch ganz normal über iTunes erkannt und angezeigt, als würde das Handy funktionieren.

Was auch sehr komisch ist, ich habe das Handy zum laden dran, und es wird oben rechts relativ warm, mein iPhone ist noch nie warm geworden. Kennt das Problem jemand?

Das Handy stammt von Januar 2015, damals einige Monate nach dem Kauf, habe ich das Display kostenlos im Apple Store in Köln wechseln lassen, da die Fronkamera verrutscht war. Wie sieht das nun aus, wird das Handy nun ebenfalls kostenlos überprüft, da es noch im Rahmen der zwei Jahre liegt? Das Handy ist nicht runter gefallen oder sonstiges, sieht quasi immer noch aus wie neu.

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Es handelt sich um das iPhone 6. Was auch sehr komisch ist, dass das Handy oben rechts sehr warm ist, wenn es nicht mehr eingesteckt ist.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Also warm wird so ein iPhone schon mal beim Laden, allerdings eher selten. Was die Garantie/Gewährleistung betrifft, da musst du Apple fragen. Im geschilderten Fall ist das wohl mehr eine Frage der Kulanz.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Du hast aber noch bis nächstes Jahr Gewährleistung. Vielleicht kannst du dich darauf berufen.
 

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Wird dann aber quasi alles über den Händler geregelt, wo ich das iPhone her habe, oder?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Ja, über den Händler. Du hast aber meines Wissens nach auch Gewährleistung für die Reparatur.
 

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Habe beim Händler angerufen, der meinte das die nur im ersten halben Jahr dafür zuständig sind.

Was für ein Bauteil könnte denn an der Ohrmuschel oben defekt sein, das es oben rechts so warm wird, so auch so lange warm ist, bis der Akku leer ist, und das Display usw. nicht funktioniert, aber das Handy ganz normal in iTunes erkannt wird?