• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Bildschirm schwarz, Rest läuft

GenesisHDx

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
2
Hallo!
Ich wollte nun doch endlich mal in meinem iMac late 2009 die HDD durch eine SSD ersetzen. Also alles nach Anleitung gemacht, lief auch schon, dann kam mir allerdings die schlaue (oder dumme) Idee die Festplatte nochmal reinzustecken und via Samsung Data Migration zu klonen.
Also: Festplatte wieder reingesetzt, angemacht, doch der Bildschirm blieb aus.
Der Rest der Hardware lief aber hörbar an.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo und willkommen bei Apfeltalk. :)

Als erstes solltest du einen externen Monitor anklemmen um zu sehen ob er wirklich "läuft".
Wenn hier alles okay sein sollte kann der Fehler nur noch im Display oder den Verbindungen nach dort liegen.
 

GenesisHDx

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
2
Danke :)
Problem ist, hierfür fehlt mir leider das notwendige Kabel.. Ein DVI geschweige denn VGA Anschluss existiert ja leider nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, Hellsehen kann hier leider niemand und Ferndiagnosen sind sowieso schon unendlich schwierig.
Es gilt auf jeden Fall zunächst einmal einzugrenzen was da schief gegangen ist.

Und hierzu sollte man zunächst einmal überprüfen ob das OS generell läuft. Ohne jetzt alles wieder auseinander reißen zu müssen. Macs sind generell nicht dafür gemacht das man ständig die Steckverbindungen und Kabel mechanischen Beanspruchen durch an- und abstecken aussetzt.
 

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem iMac auch. Nachdem die bei GRAVIS alle Kabel nochmal ab und an gesteckt hatten. Ich hatte das mehrmals gemacht, anscheinend jedoch nicht richtig, ging der wieder. Auch bei mir lief (ausser schwarzem Bildschirm) alles. Also GENAU alle Stecker prüfen, ob die richtig drin sind und dann müsste es (hoffentlich) gehen. Die "Reparatur" bei GRAVIS (Nachschauen, was ist und Einbau SSD -war vorhanden- sowie Temperatursensor und HDD Adapter auf SSD hat 150 EURO gekostet (wie gesagt, ohne SSD).