1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildschirm Ruhezustand Passwortabfrage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fagott1, 07.07.09.

  1. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Ich habe ins linke untere Eck des Bildschirms mit Expose den Ruhezustand
    des Bildschirms gelegt.Jetzt hätte ich gerne - so wie nach dem Beenden des Bildschirmschoners -
    auch bei der Beendigung des Bildschirmruhezustands eine Passwortabfrage.

    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie man das machen könnte.

    Danke.
     
  2. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Geh in die "Systemeinstellung" dann auf "Sicherheit" dann bei "Kennwortabfrage" ein Häkchen setzen.
    Fertig!
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Funktioniert nicht nach dem Bildschirm Ruhezustand.
     
  4. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    hmmm?? komisch, bei mir schon. Hast du "Automatisches Abmelden Deaktiviert"?
     
  5. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Hast du ein Passwort vergeben?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Er schaltet nur den Bildschirm aus, also kein Ruhezustand, daher wird das so auf jeden Fall nicht gehen. Zumindest geht das bei mir auch nicht.
     
  7. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Dein Passwort ist das für die Systemeinstellung also das wenn du Updates und andere Programme installieren willst aus dem Internet zum Beispiel. Also dein persönliches Kennwort was du damals angelegt hast
     
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Automatisches Abmelden? Was hat das denn damit zu tun?

    Man kann glaube ich dafür gar nicht explizit ein Passwort vergeben. Es wird das Passwort des Benutzers genutzt.

    Es funktioniert ja mit dem Ruhezustand und dem Bildschirmschoner, aber eben nicht mit dem Ruhezustand des Bildschirmes.
     
  9. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Automatisches Abmelden? Was hat das denn damit zu tun?

    Man kann glaube ich dafür gar nicht explizit ein Passwort vergeben. Es wird das Passwort des Benutzers genutzt.

    Es funktioniert ja mit dem Ruhezustand und dem Bildschirmschoner, aber eben nicht mit dem Ruhezustand des Bildschirmes.
     
  10. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Funktioniert es denn hier bei jemandem?
     
  11. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Das ist richtig. Hab ich nicht richtig gelesen:eek:
     
  12. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Alternativ

    Alternativ könnte man ein schwarzes Bild als Bildschirmschoner verwenden ,
    wäre dann zwar nicht Ruhezustand, des Bildschirms, aber zumindest eine
    Möglichkeit
     

Diese Seite empfehlen