• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm ruckelt

stolton

Granny Smith
Registriert
04.04.19
Beiträge
15
Seit einiger Zeit hat mein „Oldi-iMac” 27”, (late 2009 MacOs 12.6), die Macke, das das komplette Bild etwa 1 cm nach recht ruckelt und nach ein paar Sekunden wieder in die richtige Position rückt. Während des „Rechtsrucks“ lässt sich auch kein Befehl ausführen.
Was kann die Ursache dafür sein?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
genau kann ich das nicht sagen, aber die üblichen Fehler sind kaputte Festplatte oder kaputte Grafikkarte, wobei der 2009 IIRC einen nvidia-Chipsatz haben sollte.
 

stolton

Granny Smith
Registriert
04.04.19
Beiträge
15
Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen,
vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen,
vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?
Die Antwort bedeutet, dass es sich wohl um kein Software- sondern ein Hardwareproblem handelt und eine Reparatur notwendig sein wird. Eine Ferndiagnose ist allerdings nicht einfach.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Um ein Softwareproblem auszuschließen, kann man im ersten Schritt einen neuen Benutzer anlegen und es damit ausprobieren. Wenn es dann immer noch auftritt, kann man von einer externen Platte ein nacktes System booten und es damit ausprobieren.
Wenn es dann immer noch auftritt, ist es wohl eher ein Hardwareproblem.
 
  • Like
Reaktionen: Promis