Bildschirm Rauschen/Schnee

ternes3

Erdapfel
Registriert
06.08.15
Beiträge
4
Guten Tag,
seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Macbook Air und eines iMac. Den Monitor den ich besitze ist ein MX279H. Schließe ich nun das Macbook Air per Adapter an den Monitor kommt es zu dem Schnee. Das kann dann schonmal paar Minuten dauern bis Bild kommt. Das gleiche beim iMac, hier is der Monitor als zweiter Bildschirm im Einsatz. Da kommt es zum Selben "Fehler". Kann man da was machen? An einem anderen Monitor von ASUS kommt es nicht zu diesem Phänomen. Ich habe bereits gegoogelt und herausgefunden das es der Handshake zwischen Mac und Monitor ist den man da sieht. Habt Ihr eine Idee was man hier machen kann? (Windows per Bootcamp auf dem iMac funktioniert übrigens wunderbar)

img2015080612vomn9rzk6i.jpg


Mfg
ternes3
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Scheint je nach Displayhersteller / Schnittstelle ein normales Verhalten unter OS X zu sein – übrigens nicht erst seit gestern, bei meinem Mini (OS X 10.6, Adapter MDP–>DVI, Samsung Display) dito.

Wenn das Schneegrieseln mal auftritt, genügt ein Druck auf die Taste "Autom. Eingangswahl Analog/Digital"; innerhalb von 2 Sek. steht das Bild wieder.

Andere Lösung für das "Problem": Nicht das ich wüßte, von einem erzwungenen Neustart mal abgesehen.


MfG, Sawtooth
 

ternes3

Erdapfel
Registriert
06.08.15
Beiträge
4
Danke für die Antwort, ich habe noch eine andere Methode gefunden. Einfach Monitor auslassen, warten bis der iMac gebootet ist und dann Monitor einschalten, das Bild ist sofort da. Seltsamerweise funktioniert das beim Macbook Air nicht. Da muss man einstecken, Monitor ausschalten und wieder einschalten, dann gehts auch da :D

Ich hoffe mal darauf, das dass von Apple zweitnah gefixt wird. Immerhin klappt es bei Linux und Windows auch ohne Probleme.

mfg
ternes3
 
Zuletzt bearbeitet:

tomew

Erdapfel
Registriert
21.01.18
Beiträge
1
Hallo ternes3/Sawtooth ich bin dankbar über eure Artikel, da ich genau das gleiche Problem habe, übrigens auch mit gleichem Monitor Asus MX 279H wie Ternes3.
Außerdem hat der mac mini auch von Zeit zu Zeit probleme mit der funktastatur von Logitech:rolleyes:
Konntet Ihr das Problem mit dem Bildrauschen lösen?
Wäre dankbar über eine Rückmeldung.
Grüße
tomew