• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] Bildschirm nach einschalten verschwommen, Farben werden falsch dargestellt

MattQu

Erdapfel
Registriert
03.03.17
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem iPhone 5s.
Wenn ich den Bildschirm einschalte, dann muss ich feststellen dass die Farben falsch dargestellt werden, etwas ausgeblichener und heller als normal. Ein weißer Hintergrund (zum Beispiel in Whatsapp) wird eher in einem bläulichen Grau angezeigt. Zudem wirkt das Display etwas verschwommen. Es scheint ein wenig verpixelt zu sein und es sieht aus als würden sich streifen von oben nach unten durch das Display ziehen.
Der Effekt taucht nur nach einschalten des Displays auf. Die Dauer des Effektes ist dabei aber immer unterschiedlich. Ich habe das Gefühl dass er auf hellen Oberflächen (Whatsapp, Browser) schneller verschwindet als auf Apps die einen dunklen Hintergrund nutzen, kann mich da aber täuschen.

Hätte gerne einen Screenshot angehangen, aber der zeigt das Problem natürlich nicht - klar. Ist ja ein Display Fehler.
Gibt es noch Hoffnung für mein kleines iPhone?

Bisher hatte ich nur einen Tipp auf Youtube gefunden in den Einstellungen für Bedienungshilfen die Option "Bewegungen reduzieren" aus zu schalten, diese Option war allerdings bereits aus. Zum Test mal ein und wieder aus geschaltet, hat aber nicht funktioniert.

iPhone 5S 16GB
iOS 10.2.1
 
Registriert
21.05.18
Beiträge
3
Ich habe zur Zeit das selbe Problem.
Musste das Display ausgetauscht werden oder wie hast du das Problem in den Griff bekommen?
Habe ein iPhone SE, das 1 Jahr als ist...